jQuery Multi Level CSS Menu #2 nicht zentriert und falsche darstellung

  • :-( ich bin absoluter neuling. hier im forum und auch was html und css angeht. aber step by step habe ich eine kleine seite erstellt.


    nun gibts aber ein problem beim einbinden des jQuery Multi Level CSS Menu #2´s.


    das menü ist weder zentriert, noch werden die drop-downlisten richtig angezeigt. mit einem abstand, der nicht sein sollte und unterhalb des grafik-sliders.


    ich weiss nicht mehr weiter. vielleicht kann sich einer der profis erbarmen und mir weiterhelfen: www.abenteuerthailand.de

  • Baue alles was mit Javascript zu tun hat wieder aus. Das brauchst du nicht. Wenn jemand ohne Javascript unterwegs ist, dann kann er das Menü nicht benutzen.
    Google kann Javascript Links nicht folgen und du verschenkst dir die Chance auf Besucher.


    Menü in reinem CSS erstellen.
    Slider ausbauen, erstens lenkt er ab und zweitens zeigt er nur den Himmel von deinen Bildern. So gross ist dein Bild tatsächlich, von dem man nur den Himmel sieht -> http://www.abenteuerthailand.de/images/flexslider04.jpg
    Des weiteren verschenkst du Platz, bis man endlich an die wichtigen Informationen kommt muss man runterscrollen, dass nervt.


    Ich weiss das Slider extrem Hipp sind, aber leider werden sie auch von vielen Leuten als Werbung wahrgenommen, wie Tests gezeigt haben, mache lieber eine Schöne Fotogalerie wo man sich die Bilder im Vollbildmodus ansehen kann, das bringt wesentlich mehr.


    Ansonsten finde ich den Ansatz schon mal gelungen. Klar und deutlich, keine verspielten Farben, aufs Wesentliche reduziert, passt(bis auf den Slider)

  • danke erstmal hierfür. die bilder in dem slider müssen noch angepasst werden. der slider ist sowieso nur für die startseite gedacht - auf den folgeseiten wird noch schlichter gearbeitet :D


    aber zurück zum menü. ich habe das javascript gelöscht. jetzt besteht aber ein weiteres problem: er zeigt die arrows, sprich die pfeile (nach unten und nach rechts) die ein drop-down anzeigen sollen, nicht mehr an. rein prinzipiell zeigt er jetzt gar kein drop-down-menü mehr an ... :-(


    muss ich da zusätzlich in dem .css-sheet etwas ändern? oder ist das mit den pfeilen einfach so ein "effekt", der nur mit javascript erzielt werden kann?
    dieses javascript-menü gibt es übrigens hier: http://www.dynamicdrive.com/st…y_multi_level_css_menu_2/


    html:


    css-code:

  • Habe eine Vorlage von mir genommen und die mal für dich angepasst.


    Musst du nur noch bei dir einbauen.