Einzelne Textzeile "strecken"

  • Hallo zusammen, :)


    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich möchte folgendes realisieren und bekomme es irgendwie nicht hin.
    Und zwar habe ich ein Banner von 990px Breite und möchte oberhalb des Banners eine Art Adress-Zeile platzieren...


    Beispiel:
    Antiquitäten - Fachgeschäft seit 1837 +++ Mustergasse 47a +++ 54678 Musterstein +++ Telefon: 02233 - 778896


    Soweit so gut... diese Zeile sollte optimaler Weise links wie rechts bündig mit dem Banner abschließen. Also egal welchen Text ich dort eingebe oder was auch sonst passiert, dieser Text sollte sich über die genannte Breite "ausstrecken".
    Ich habe bereits mit letter-spacing gespielt, aber damit bekomme ich das Ganze so Pi mal Daumen hin, aber nicht so exakt wie vorab beschrieben.
    align="justify" greift bei einer einzelnen Textzeile leider auch nicht... nun hoffe ich dass ihr vielleicht noch einen Geheimtipp für mich habt.


    Einen schönen Feiertag, Danke und Gruß
    moal

  • Das geht mit justify und einem Trick.
    Hier mal ein Codebeispiel dazu:


  • Jetzt hätte ich doch fast "geil" geschrieben... :o
    Ich hatte zwar noch ein paar Pobleme mit dem Prog mit dem ich das bearbeite, weil das kein Editor sondern ein Generator ist und manchmal generiert der Kraft souveräner Willkür mehr als mir lieb ist, aber das habe ich in den Griff bekommen... Und nun klappt es tatsächlich mit justify. Ich bin begeistert und werde den Kniff gleich in meiner Codeschnipsel-Schatzkiste bunkern.


    Vielen lieben Dank!
    moal


    Ihr habt hier so schön diese Danke-Punkte eingeblendet... wo kann man denn Danke-klicken?
    *edit* ...gefunden...