Artikel verlinken sich selbstständig

  • Wieder so´n Scheissfehler:


    Habe csv-dateien und images von 2 verschiedenen Lieferanten importiert.


    Jetzt hat sich mein Gambio-Shop allerdings verselbstständigt und viele Artikel aus einer Kategorie mit einer anderen verlinkt, sodass ich z.B. bei einem Artikel "Wanduhr" auch ein Bild "Schmuckanhänger" habe.


    Weiss jemand wie man die automatische Verlinkung abstellen kann ?

  • Du kommst hier regelmäßig mit Fragen zu Gambio an, wäre es nicht sinnvoller, wenn du dich im Gambio-Forum anmeldest? Da sollten bestimmt mehr Leute mit Erfahrung mit dem Shop-System rumturnen als hier.

  • Das ist richtig. Jedoch habe ich in letzter Zeit dort nur dämliche Antworten und keine Hilfe bekommen.


    Deshalb habe ich gedacht dass man sich auf forum-hilfe besser auskennt.

  • Um dir in diesem Bereich helfen zu können, müsste man wenigstens auch über die Software verfügen, was wohl sehr unwahrscheinlich ist.
    Wenn man dir schon im Entwicklerforum der Software nicht helfen mag, dann würde ich über einen Softwarewechsel zumindest nachdenken und das im Forum auch so kundtun.

  • Das Gambio - Forum existiert in dieser Form eines freien Forums nicht mehr.


    Aus diesem Forum hat sich eine elitäre Vereinigung gebildet, die, um zu ihr zu gehören, ersteinmal 99,- Euro Eintritt verlangt.

  • Ja und? Du willst mit deinem Shop Geld verdienen, da sind 99 Euro doch nicht der Rede wert. Wieso meinen eigentlich so viele Leute, dass man immer alles umsonst bekommt?

  • Wieso meinen Moderatoren eigentlich immer, sie seien Halbgötter ?


    Ich hab´s schon einmal gepostet: hilf auf eine Forum-Anfrage mit Bitte um Hilfe einfach, schreib dazu wieviel du für deine Hilfe verlangst und gut ist oder misch dich doch nicht ein.


    Es ist wohl jeder bereit einen angemessenen Obulus für eine erbrachte Dienstleistung zu entrichten, jedoch nicht um nur Beiträge in einem Forum zu lesen.


    Ausserdem scheinst du es ja recht dicke zu haben, wenn für dich 99,- Euro nicht der Rede wert sind.

  • Wieso meinen Moderatoren eigentlich immer, sie seien Halbgötter ?


    Das ist ganz und gar nicht meine Meinung

    oder misch dich doch nicht ein.


    Ob ich mich einmische oder nicht überlässt du bitte mir!

    Ausserdem scheinst du es ja recht dicke zu haben, wenn für dich 99,- Euro nicht der Rede wert sind.


    Wenn ich einen Shop betreiben wollte, dann wären für mich 99 Euro auch nicht viel. Soetwas nennt man Investitionen, die sich in der Regel unterm Strich auch lohnen. Wenn du um dieses Problem zu lösen 'zig Stunden verbläst, ist das natürlich günstiger :(