Probleme beim Upload mit Filezilla

  • Hallo Leute,


    ich habe nach einer Neuinstallation von Filezilla Probleme beim uploaden. Der Upload von einem zip-Ordner wird nach etwa 60% abgebrochen und es erscheint das Fenster: Die Datei existiert bereits..., obwohl der zip-Ordner noch nicht komplett hochgeladen ist. Sobald dieses Fenster erscheint, beginnt der Upload von Neuem und bricht wie schon geschildert wieder ab.


    Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Lösche vorher alles in dem Zielordner, oder erlaube das überschreiben bestehender Dateien, das kann man alles einstellen.


    Daran liegt ja das Problem, der Zielordner ist leer und wenn ich dann auf "überschreiben bestehender Dateien" klicke, fängt der Upload von vorne an, obwohl vorher schon ca. 60% des Ordners hochgeladen war. Da kann doch was nicht stimmen.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, das entstand nach einem Update von FileZilla. Der Hochladevorgang ist immer abgebrochen und wurde mit TimeOut beendet. Ich habe dann weider eine ältere Version von File Zilla installiet, da ging es wieder ohne Probleme. Schon seltsam manchmal, eigentlich hat Filezilla sonst nie Zicken gemacht.

    Der Fortschritt der Menschheit besteht in der Zunahme ihres problematischen Charakters.