Einfache Software für meinen ersten Onlineshop gesucht

  • Hallo,

    ich möchte meinen ersten kleinen Webshop betreiben, dabei fehlt mir aktuell leider ein wenig das Know-How und die Erfahrung. Also bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, der mir alles Wichtige dafür zur Verfügung stellt (darf natürlich auch was kosten).
    Der Shop sollte gehostet werden, da ich keinen Server habe und auch keine Anschaffung geplant ist. Weiterhin sollte das Einrichten möglichst unkompliziert sein. Welchen Anbieter kann mir zum Einstieg empfohlen werden?

    Gruß
    Uniere

  • Also ein Webshop.ohne Webserver kann schwierig werden. Sowas kostet 2-10€ pro Monat Eine Alternative dazu sind Freehoster (kilu.de, bplaced.net, ...) es gibt schon fertige Webshops. Spreadshirt?! ansonsten benötigst du einen Webentwickler oder kentnisse in html,css,php und evt. javascript. Einen passenden Auftragnehmer für dein Projekt kannst du dir selber am besten aussuchen. Webshop kann klein oder gross sein. Es kommt drauf an was du da genau vorhast. Umsonst ist nur fertig Webshop mit Freehoster. Alles andere wird kosten und da muss man genauer wisse. was du da vor hast. lg

  • Thema Freehoster: Die Kombination Online-Shop und Freehoster geht ja mal garnicht. Wer will denn einen Shop haben, bei dem Werbung vom Freehoster kommt, oder wo man keinen eigenen Domainnamen hat oder wo die Server langsam sind. Außerdem braucht man für einen vernünftigen Shop ein SSL-Zerifikat, und ob das bei Freehostern funktioniert?!?!?!?

    Wenn man von dem ganzen Drum und Dran keine Ahnung hat, sollte man sich mal die Angebote von Hostern ansehen. 1&1 oder Strato bieten zum Beispiel Shopsysteme an.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (25. September 2013 um 12:35)

  • Soweit mir bekannt ist, sind das fertige Shopsysteme bei 1&1 oder Strato, die nur noch bestückt werden müssen

  • Ein Komplettpaket, also eine fertige Shopware bekommst du z.B. auf http://www.seoshop.de/. Schau dir einfach mal die Funktionen und Preise an. Bei Fragen kannst auch die kostenlose Hotline anrufen, welche recht hilfsbereit und kompetent ist. Ich hatte dort mal die zweiwöchige Demo ausprobiert und war eigentlich sehr zufrieden.

  • Darf ich fragen für welchen provider du dich mittlerweile entschieden hast und welche Erfahrungen du mit diesem Anbieter gemacht hast? Ich suche nämlich auch noch

  • Editiert...

    Grund: War der falsche Beitrag für meine Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Matrox (18. November 2013 um 11:31)

  • Hallo,

    es gibt noch eine weitere Alternative, google mal nach SEOShop, da gibt es auch vorgefertigte Shops, die du gar nicht selber hosten brauchst, ideal für den Anfang allerdings kannst du auch wenig für dich selbst anpassen.

  • Eine möglichkeit ist es auch, sich einen web hosting anbieter zu suchen der über eine cPanel verwaltung verfügt. Da hast du die auswahl zwischen mehereren vorinstalierten open source skripten.
    Das geht ganz einfach, du suchst dir nur die passende e-commerce lösung aus und instalierst sie, fast "trotel" sicher.

    Dieser hat das cPanle zum beispiel: http://www.vc-server.de/104-0-Webhosting+40+Pakete.html#div

    Hast du das instalierst du zum beispiel Opencart, das ist ein super einfaches skript, sehr minimal und einfach zu lernen doch seh effektiv.

    Eine deutsche übersetzung gibt es natürlich auch : http://www.opencart.com/index.php?rout…_search=deutsch