Historie für Dateien in Plone

  • Hallo,


    bin gerade dabei ein Intranet auf Plone Basis aufzubauen.
    Die Funktion Historie finde ich gut und Super umgesetzt. Genau das was ich gesucht habe.
    Nun meine Frage:


    Gibst es die Historie auch für Dateien?
    Hintergrund ist, ich habe viele Word Dateien und da ich sie nicht als Content importieren kann (wäre die Alternative gewesen) habe ich mir gedacht, ich lade sie als Dateien hoch. Ich brauche aber trotzdem die Historie, was ist zu tun?
    Geht es überhaupt wie ich es mir vosrtelle?


    Danke für die Antworten.

  • Hallo,


    Man kann den History-Support für Dateien in der Konfiguration unter Artikeltypen aktivieren.
    Dort einfach Datei auswählen und die Versionierung aktivieren.
    Beachte aber das dies zu deutlich größeren Datenmengen führen wird.
    Du solltes dann schauen, das ältere versionen bereinig werden, dass geschieht nicht automatisch!