• Guten Morgen,


    ich weiß, das jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden, da die Technik veraltet ist aber es ist momentan die einzige Möglichkeit wie ich meine Seite wieder ans laufen Kriege und Informationen weitergeben kann. Deswegen eine Seite mit 3 Frames


    --------
    1
    --------
    |
    2 | 3
    |


    <frameset rows="125,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    <frame src="html/top.html" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
    <frameset rows="*" cols="175,*" frameborder="no">
    <frame src="html/left.html" name="navi" scrolling="no">
    <frame src="html/start.html" name="mainFrame">
    </frameset>
    </frameset>


    Leider habe ich jetzt ein Problem, wenn ich sie mit 4 Frames machen will, macht sie alles andere aber nicht das was ich will.


    --------
    1
    --------
    2
    --------
    |
    3 | 4
    |


    <frameset rows="125,25,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
    <frame src="html/top.html" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
    <frame src="html/gruppen.html" name="grpFrame" scrolling="NO" noresize >
    <frameset rows="*" cols="175,*" frameborder="no">
    <frame src="html/left.html" name="navi" scrolling="no">
    <frame src="html/start.html" name="mainFrame">
    </frameset>
    </frameset>


    Wo ist mein Denkfehler?


    Danke

  • Hallo Bandit,


    Quatsch! Wenn du weißt, dass du auf dem falschen Weg bist, dann mache es doch richtig.


    Wie ich bereits geschrieben habe "es ist momentan die einzige Möglichkeit wie ich meine Seite wieder ans laufen Kriege und Informationen weitergeben kann"




    Du willst das unbedingt mit Frames machen.


    Ja, zwangsläufig



    Mache ich auch nebenbei, da ich aber nicht so die Zeit habe, will ich nicht weiter Jahre gar nichts stehen haben sondern erst mal die Informationen ins Netz stellen und nach und nach sauber machen.


  • Jetzt brauchst du nur noch per Copy/Paste deinen Inhalt einfügen

  • Danke,


    werde mich direkt dran setzen.


    - - - Aktualisiert - - -


    Hab es versucht umzusetzen



    Bekomme aber leider einen Rahmen um die Seite, den ich nicht will und gleichzeitig muss ich mich noch in das include einarbeiten. Bis ich so weit bin muss ich also noch mit der Framelösung weiterarbeiten. Wäre froh wenn mir da auch jemand einen Tip geben könnte.

  • Sie sind veraltet aber das sie verboten sind ist mir neu.


    Weil Mercedes die neueste Technik in seine Autos einbaut ist es doch nicht verboten mit einem GolfII oder einem Fiesta BJ 1990 zu fahren. Sehe noch so viele Seiten mit Frame-Technik im Netz, das ich erstaunt bin, das es verboten sein soll.

  • Dann stehe ich genauso Dumm da wie jetzt, mit dem Unterschied, das ich bis dahin eine Seite on hatte und Informationen weitergeben konnte.


    Wie ich oben schon mal geschrieben hatte ist es MOMENTAN die einzige Möglichkeit. Versuche nebenbei auch die Seite umzubauen, damit mit sie wenn es so weit ist auch weiter läuft. Da ich kein Profi bin und mich nicht jeden Tag damit beschäftigen kann, ist mir klar das ich immer der Entwicklung hinter her laufen werde. Aber, um bei meinem obigen Beispiel zu bleiben, lieber ein altes Auto als gar kein Auto.


    Deswegen wäre ich für Tipp's dankbar, die mir helfen die Inhalte Zeitnah on zu bringen. Und das ist momentan nur der Weg über Frame's, bis ich so weit bin das ich es mit hilfe von CSS ohne Frame's und Tabellen machen kann.


    Danke

  • Es gibt keine Hilfe mehr zu Frames.
    Bandit hat dir doch ein komplettes Beispiel gegeben, das du verwenden kannst. Wenn du mit irgendwas Probleme hast frage dazu nach, aber zu Frames, das Thema ist hinlänglich ausdiskutiert, wird es keine Unterstützung mehr geben.


  • Na du hast 3 Zeilen, Zeile 1, Zeile 2 und Zeile 3, in der 2 Spalten sind. In deinem Frameset sind statt 3 aber nur 2 rows. Zwischen Top und Gruppen muss noch ein rows rein.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Nochmal in aller Deutlichkeit: mit Frames zu arbeiten ist einfach nur Sch....!!!! Wenn du aber unbedingt darauf bestehst, hast du alle Zeit der Welt, immer nach dem Motto: wer in die falsche Richtung geht, braucht sich nicht zu beeilen!


    Bekomme aber leider einen Rahmen um die Seite, den ich nicht will


    Aber nicht bei meinem HTML-Code.

    Bis ich so weit bin muss ich also noch mit der Framelösung weiterarbeiten.


    Nein, musst du nicht. Ob du nun mit oder ohne Frames Probleme hast, ist doch völlig wurscht. Es ist aber doch besser, wenn man den richtigen Weg einschlägt und dabei Probleme beiseite schaft.


    Packe deine Seite auf einen Server und poste den Link. Solange du ohne Frames arbeitest, wird dir hier auch bestimmt jemand helfen.

  • Hallo Bandit,


    Nochmal in aller Deutlichkeit: mit Frames zu arbeiten ist einfach nur Sch....!!!!


    Deswegen arbeite ich ja parallel daran die Seite ohne Frame's und ohne Tabellen umzusetzen.
    Hab aber nicht 8 Stunden Zeit am Tag sondern lediglich so ca 2 Tage im Monat Zeit. Da ich mich weder beruflich noch privat mich mit der Materie (Internetseiten) beschäftige.



    Wenn du aber unbedingt darauf bestehst, hast du alle Zeit der Welt, immer nach dem Motto: wer in die falsche Richtung geht, braucht sich nicht zu beeilen!


    Nach dem der Verein lange Zeit keine funktionierende HP hatte, will ich so schnell wie möglich eine ans laufen bringen (und nicht wieder 4 Jahre Schrott oben haben).


    Aber nicht bei meinem HTML-Code.


    Sowohl bei Deinem, als auch bei dem geänderten, den ich oben geschrieben habe.


    Nein, musst du nicht. Ob du nun mit oder ohne Frames Probleme hast, ist doch völlig wurscht. Es ist aber doch besser, wenn man den richtigen Weg einschlägt und dabei Probleme beiseite schaft.


    Ja. Nochmal, ich will langfristig eine saubere Seite haben ABER nicht so lange, bis sie fertig (was sicher nicht in einem Monat passiert sondern eher in Jahren) ist ohne da stehen.


    Packe deine Seite auf einen Server und poste den Link. Solange du ohne Frames arbeitest, wird dir hier auch bestimmt jemand helfen.


    Es ist die Seite von meinem Profil, da steht nur eine.

  • Es ist die Seite von meinem Profil, da steht nur eine.


    Es geht um den Versuch, den du ohne Frames gemacht hast.


    Ansonsten sehe ich nicht wirklich Sinn darin, dich bei den Frames zu unterstützen. Wie schon gesagt, ohne Frames wirst du Hilfe bekommen, mit Frames wohl eher nicht. Und ich behaupte mal, wenn du es einmal verstanden hast, wie man es richtig macht, wirst du schneller eine neue Seite aufgebaut haben, als wenn du mit dem Murks weitermachst. Wenn einmal das Grundgerüst steht, ist der Rest nur noch Copy/Paste

  • Es geht um den Versuch, den du ohne Frames gemacht hast.



    Wie schon gesagt, ohne Frames wirst du Hilfe bekommen, mit Frames wohl eher nicht. Und ich behaupte mal, wenn du es einmal verstanden hast, wie man es richtig macht, wirst du schneller eine neue Seite aufgebaut haben, als wenn du mit dem Murks weitermachst. Wenn einmal das Grundgerüst steht, ist der Rest nur noch Copy/Paste


    Wie gesagt, langfristig ist es mein Ziel das ganze ohne umzusetzen. Wie ich bereits mehrfach sagte, die Framelösung ist nur ein Übergang um nicht weitere Jahre ohne da zu stehen.