StadtBranche.de bitte einmal CSS und Kompatibilität anschauen

  • Hallo liebe Forum Hilfe User,


    erbitte Feedback zu CSS und Kompatibilität zu dem Projekt http://stadtbranche.de


    Demo Profileintrag ist: http://stadtbranche.de/p-1200-rekord


    Ich versuche momentan noch die Rubrik Kleinanzeigen und User-Profile zu programmieren, alles in allem komme ich nur tröpfchenweise weiter,


    momentan suche ichhalt Möglichkeiten um die User Interaktion zu fördern :)


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch Layout, Validierung + CSS mal genauer anschaut, danke :)

  • Erstelle deine Seite nach modernen Vorgaben. Das heisst HTML5 und Zeichencodierung UTF-8.
    Dann hast du eine weitestgehende gleiche Darstellung in allen Browsern. UTF-8 erlaubt dir zudem Umlaute zu verwenden, statt uuml;
    Fast deine ganzen Angaben im Head kannst du rauslöschen, da entweder veraltet oder unnötig, da sie von den Browsern nicht beachtet werden und auch sonst keinen Nutzen haben ausser das Markup aufzublähen.


    Verwende semantisch sinnvolle Elemente und achte darauf keine CSS-Angaben innerhalb des HTML-Bodys zu haben. CSS gehört komplett in eine Datei ausgelagert.


    Du solltest auch lernen wie man CSS-Angaben richtig schreibt. Ein Position:left oder color:bold ist natürlich blödsinn. Schaue bei css4u nach wenn du es nicht auswendig weisst.


    Erzwungene Leerräume im Markup wie

    Code
    1. &nbsp; oder <br>

    und die Verwendung von hr solltest du vermeiden, dafür ist CSS geschaffen worden.
    Die Tags <i> und <b> sollten nicht zur Darstellung verwendet werden. Sie haben bei HTML5 eine semantischen Bedeutung erhalten.
    Insgesamt solltest du dich mehr mit HTML-Elementen und deren Verwendung sowie CSS auseinandersetzen, damit dein Projekt auch für die Zukunft besteht und gegenüber uns Kritikern sowieso.