Ich brauche gute Tutorialempfehlungen

  • Hallo Leute,


    ich brauche für eine Freundin eine Webseite Programmieren, damit auf der Seite einpaar infos sind mit mailadresse und 2 herunterladbare PDF Dateien darauf sind. Ich brauche auch eine Tutorial wo man lernt wie man diese Webseite veröffentlicht. Sie hat angeblich bei Mobilfunk Anbieter Domain gekauft
    welche Tutorials wurdet ihr mir empfehlen? Einbisschen HTML Kenntnisse habe ich schon


    Auf eure Antwort wurde ich mich sehr freuen
    Danke euch Anni

  • Für eine schöne Webseite, würde ich dir auf jeden Fall CSS "ans Herz" legen. http://www.css4you.de
    Solltest du dich auch mit Formularen oder sonstigen Dingen beschäftigen benötigst du sicherlich auch PHP
    www.schattenbaum.net/php


    Um eine Webseite online zu bringen, benötigst du einen Webspace.
    Dieser Webspace hat eine Hostadresse, einen Benutzernamen und ein Kennwort.
    Ich empfehle dir für den Upload deiner Datein auf den Webspace den FileZilla Client.
    Servermanager öffnen und dann ergibt sich der Rest eigentlich von selbst ^^


    Viel Erfolg ;)

  • Du kannst auch falls Du unerfahren bist Aristeer nutzen. Das ist ziemlich einfach damit eine Webseite zu bauen. Ansonsten kannst Du halt kostenlose Webseiten Anbieter nutzen falls Dich der Name der Anbieter in der Webadresse Deiner Seite nicht stört. Eifach nach "kostenlose Internetwebseite" googeln.