Contao - 3 Boxen nebeneinander

  • Guten Abend zusammen,


    ich benötige einmal Euren fachkundigen Rat. Ich arbeite mich gerade in Contao, vormals TypoLight ein. Bin also noch ein Noob. Habt bitte Nachsicht.


    Stellt sich jetzt trotzdem einmal die Frage, die mich brennend interessiert. Ich möchte 3 gleich große Boxen (keine Tabellen) auf dem Content der Hauptspalte anzeigen lassen. Die Seiten sind in der Seitenstruktur bereits angelegt und aus dem Menü ausgeblendet. Passende Artikel dazu existieren auch schon.


    Wie könnte ich das Problem jetzt lösen? Ich benötige dazu eine Heransgehensweise. Ich danke Euch schon jetzt.


    Gruß
    Netbimbo

  • Den Boxen gibst du eine Klasse und über die Klasse erstellst du die CSS-Regel.


    Code
    1. div.box {
    2. display: inline-block;
    3. width:30%;
    4. height:50%;
    5. border: 1px dotted black;
    6. margin-left:2.5%;
    7. }


    Erstellt Kästen, die alle im gleichen Abstand zu einander stehen, mit 30% Breite und 50% Höhe und einem 1 Pixel breiten, gepunkteten Rahmen in Schwarz.