HTML Anfänger [Enterpage] 4:3 Monitor | Smartphones

  • Hallo !


    Ich kann selbst kein HTML schreiben, ich schnippsel mir das immer zusammen und google ein wenig nur hier hat mir google nicht weiter geholfen da ich immer auf Java oder CSS weiter geleitet werde. Mein Problem ist Folgendes. Die beiden Bilder mit Hover werden mit Höhe und Links definiert da den Höhen/Links abstand an einem 1920x1080px 16:9 gerät abgemessen wurde sieht das ganze auf 4:3 geräten bzw Smartphones bescheiden aus, ich habe es jetzt schon hinbekommen das der Hintergrund nicht mehr Mitskaliert indem ich die größe auf 100% und nicht mehr auf 1920 x 1080 gesetzt habe aber die bilder bekomme ich nicht positioniert ich habe bei Position: z.B schon fixed ausprobiert aber das ändert auch nichts daran. Kann man die bilder denn noch anders Positionieren ausser mit dem abstand ?


  • Notepad++ reicht mir vollkommen.


    Wenn du so freundlich wärst was zum thema beizutragen und nicht off topic +1 hunting zu treiben wäre ich dir sehr verbunden.


    ggf. sollte ich anfangen wie fürs finanzamt zu lügen damit man hier mal ne gescheite antwort bekommt das Forum heißt "forum-hilfe" nicht "forum-geh ne sprache lernen und nerv nicht".

  • Wie soll man was zum Thema beitragen, wenn du schon nicht verstehst worüber gesprochen wird. Erst mal muss man auf eine Ebene kommen und dazu gehört das du dir die Grundlagen zumindest mal anliest anstatt einfach Code zu übernehmen und dann nach Lösungen zu Fragen, zu Code, der zumindest offensichtlich von Dreamweaver herrührt, veraltet ist und zudem Fehler enthält.


    Hier stimmt einfach nichts.


    Von daher ist es nur gut gemeint, aber dir steht es natürlich frei zu machen was du willst, nur musst du dich dann nicht wundern, wenn dir niemand weiter helfen kann.

  • so, ich habe mich jetzt mal rein gearbeitet und mit dreamweaver rum gebastelt. Da Tabellen einfach unschön sind bleibt mir nur die Positions bestimmung, ich habe den Code oben mal geupdated nachdem was sich so ergeben hat. Ist jetzt nicht gerade viel besser geworden aber zumindest bleibt nun die Position der Bilder auf dem Smartphone im verhältniss zum hintergrund gut. Lediglich ist der Hintergrund Rechts abgeschnitten und links nicht, würde ein <center> tag in welcher einarbeitung auch immer helfen ?


    Wie es auf einem 4:3 o.Ä bildschirm aussieht habe ich so noch nicht testen können.