Subdomain auf andere MySQL Datenbank

  • Hallo,
    ich habe eine Homepage die über eine MySQL Datenbank läuft(nennen sie wir mal a). Nun kann ich ja Subdomains erstellen. Diese Subdoamains möchte ich auch eine andere Datenbank legen(b). Der Grund ist einfach: Ich möchte die Daten(User Daten, News Daten usw) von Datenbank a nicht auf Datenbank b haben. Ich krieg beide Homepage zum laufen, funktioniert auch alles soweit. Nur wenn ich mich jetzt bei der Homepage mit der Datenbank b einlogge kommt folgender Error:


    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

    Weis jemand warum und wie man das beheben kann. Also wie ich mich auf beiden Homepages Regestrieren und einloggen kann?

    lg

  • In der configuration vom script, das auf der zweiten Subdomain läuft, eine andere Datenbank eintragen. Die muss es natürlich geben und die Struktur muss da sein.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Was heisst "alles richtig"? nehmen wir an in der config für subdomain A steht das:

    Code
    1. mysql-host: localhost
    2. mysql-user: user0815
    3. mysql-pass: *******
    4. mysql-database: webseite01


    Dann exportierst du (mit phpMyAdmin oder sowas) die Datenbank webseite01, legst ne Datenbank webseite02 an, importierst das zeug da rein und schreibst dann in die Config von subdomain B:

    Code
    1. mysql-host: localhost
    2. mysql-user: user0815
    3. mysql-pass: *******
    4. mysql-database: webseite02


    und löschst dann auf B alles aus der Datenbank, was nich rein soll.



    Wenn das script es unterstüzt kanns auch sein, dass sowas in der config steht:

    Code
    1. mysql-host: localhost
    2. mysql-user: user0815
    3. mysql-pass: *******
    4. mysql-database: userdb_0815
    5. mysql-prefix: web01_


    Dann kompierst du alle Tabellen aus der Datenbank und benennst sie von web01_<name> in web02_<name> um und änderst die condig für B entsprechend.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das letzte ist das was ich habe, aber da ist bei beiden das richtige eingestellt. Sie sind ja auch Durch Ordner getrennt. Ich lade das ja alles mit FileZilla hoch. Die Eingaben in der Config stimmen auch.
    Das sind meine Tabellen(sehen bei beiden Datenbanken gleich aus): http://www10.pic-upload.de/15.06.13/sfg3h3ujyt83.png
    Ich lade die Seite halt über FileZilla hoch. Fals es dir hilft ich arbeite mit Ilch(fals du es kennst). Die Homepage um die es sich dreht: http://forum.bodyspray-multigaming.eu/
    Wenn man versucht sich da anzumelden oder zu regestrieren kommt dieser Fehler.

  • Ach, diese Crossposter sind doch ein wahrer Segen! Und dass sie auch immer direkt bescheid sagen wenn sie die Lösung haben, einfach toll! Man sollte ihnen allen den Internetzugang verbieten -.-

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!