GeoIP Problem: Fast keine Zuordnungen

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit GeoIP


    ich hab meinen Server neu aufgesetzt; CentOS 6, Apache 2, PHP 5.3.3, MySQL 5.1.69, Pear, mod_ssl, JRE 1.7.0_21, yum "Deveolper Tools" und dazu GeoIP (die Datenbanken sind auch dabei)


    GeoIP wird in der PHP info auch richtig angezeigt und die Funktionen ergeben keinen Fehler, allerdings findet fast keine Funktion etwas zu einer angegeben IP oder Domain - außer zB von Google.com aber da auch nur die Funkion die "US" zurückgibt oder auch eine Adresse von mir die dann "AUT" anzeigt - aber alle anderen Daten fehlen einfach. Ich bin mit meinem Latein am Ende, woran könnte das liegen ? Jemand eine Idee ?


    PS: Außerdem fehlen alle Angeben im Global-Array $_SERVER, die normalerweise da wären


    Danke

    PHP
    1. if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • haben die Prozesse für PHP, Apache und Co die nötigen zugriffsrechte auf ihre Configs? Was sagen die Error-Logfiles?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ah ok, Problem 1 hat sich mal aufgelöst: mod_geoip musste als Apache Modul noch runtergeladen werden, jetzt sind die Angaben in dem Superglobal Array Server drinnen


    Edit:
    Ok Problem 2 is auch erledigt - das war dirty shit - die GeoLiteCity.dat datei muss in GeoIPCity.dat umbenannt werden. Jetzt funkts

    PHP
    1. if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...

    Einmal editiert, zuletzt von Teron Gerofied ()