Was sind *.smi-Dateien?

  • Ich betreue u.a. die Website www.vogelstimmen-wehr.de als Co-Admin mit. Wie der Name schon sagt, hat mein Freund dort diverse mp3-Aufnahmen von Vogelstimmen hinterlegt. Hier wird nun recht oft mit dem Windows-Media-Player drauf zu gegriffen.
    Hierbei kommt es auf dem Server immer zu folgenden Fehlermeldungen:


    Weiß jemand, was diese .smi-Dateien beinhalten und kann ich diese selber erstellen? Im Internet bekommen ich unterschiedliche Antworten (u.a. Subtitle).

    Keep :)
    Horst

    2 Mal editiert, zuletzt von Woodman () aus folgendem Grund: gelöst

  • ....
    Was viel besser wäre als eine mp3 Datei zu verlinken, wäre HTML5 zu verwenden und da das Element Audio zu benutzen. Dann kann man die Stimmen direkt im Browser abspielen.

    Danke für den Tipp.:-D
    Ich werd' mich mal schlau machen.


    Nachtrag:
    Dein Lösungsvorschlag ist etwas aufwendiger, aber nicht ad acta gelegt.
    Meine schnelle Lösung: Ich habe für jede .mp3-Date eine leere .smi-Datei angelegt.

    Keep :)
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Woodman () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Meine schnelle Lösung: Ich habe für jede .mp3-Date eine leere .smi-Datei angelegt.


    Häää?
    Warum das denn?
    Was stört dich daran, dass es eine 404 Fehlermeldung gibt. Wenn du dem Mediaplayer oder dem Realplayer, eine leere Datei schickst, ist das genauso wertvoll, wie wenn die Anwendung erfährt, das eine solche Datei nicht existiert.


    Es hat nichts mit HTML zu tun und ist somit uninteressant. Spar dir also die Mühe.
    Der Link reicht.

  • Häää?
    Warum das denn?
    Was stört dich daran, dass es eine 404 Fehlermeldung gibt.


    Ganz einfach, weil ich meine Seite "sauber" haben will.
    Ich lasse mir die Fehlermeldungen per Email zuschicken, dann erkenne ich gleich, ob ich noch etwas vergessen habe oder ob jemand einen Hack-Versuch unternimmt. Ganz interessant sind z.B. solche Meldungen:

    Code
    1. [FONT=arial]Die Seite '//administrator/components/com_jnews/includes/openflashchart/php-ofc-library/ofc_upload_image.php'
    2. - gerufen von 209-114-35-216.static.cloud-ips.com - wurde nicht gefunden. [/FONT]


    Das weiß ich doch gleich, das jemand einen Hack-Versuch unternimmt. Wenn so etwas öfter von der gleichen IP-Adresse kommt, wird diese halt gesperrt.

    Wenn du dem Mediaplayer oder dem Realplayer, eine leere Datei schickst, ist das genauso wertvoll, wie wenn die Anwendung erfährt, das eine solche Datei nicht existiert.


    Der Mediaplayer stört sich nicht daran und öffnet die MP3-Datei.


    Es hat nichts mit HTML zu tun und ist somit uninteressant. Spar dir also die Mühe.
    Der Link reicht.

    Na ja, vielleicht nicht direkt mit HTML, aber das Forum nennt sich doch "Webmaster-Forum" und da gehört auch die Serverseitige Administration dazu. Leider habe ich keine derartige Rubrik gefunden.