Redirect Problem (.htaccess)

  • Hallo liebe Leute,


    ich wende mich hier an euch, da ich leider überhaupt nicht mehr weiter weiß. Ich bin aktuell dabei ein Forum zu starten. Aufgrund einiger Tests, brauchte ich ein Redirect über htaccess. Doch nun läuft alles schief.


    Problem beschreibung:


    Das Forum findet sich unter http://www.sz-troedelmarkt.clumsy.de/
    Hier läuft auch alles. Doch wie man so will tippt man natürlich ab und an eine adresse ohne www. ein. Ist normal eigentlich auch kein Problem. Doch meine alte .htaccess-Datei hat dies zerstört! folgt man nun den Link ohne dem www so kommt man auf folgende Seite:


    "http://sz-troedelmarkt.clumsy.de/burningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.phpburningboard/index.php"


    mein Firefox meldet ein endlos-redirect. Beim Aktualsieren kommt man wiederum in den Index (oder man bekommt ein 404 fehler).


    Ich habe bisher so vieles gemacht das mir schon der Schädel brummt. Ich bin entweder definitiv zu doof oder was weiß ich.


    Nun meine letzte Hoffnung an euch, bitte helft mir,


    wie kann ich das Forwarding umstellen?!


    Danke


    SurrendeR


    (ich hoffe dies ist das richtige Sub-Forum)

  • Als erstes wärs sicher mal hilfreich, deine .htacces zu sehen. Ohne die können wir nur raten.


    Noch was anderes bzgl www. : Wenn du Kontrolle über deinen Nameserver hast solltest du unbedingt http://www.domain.tld als CNAME Record auf domain.tld zeigen lassen, dadurch kannst du solche Probleme meistens vermeiden.


    Gruss,
    -Lukas

  • So melde mich zurück.
    Eine konkrete darstellung der .htaccess-datei kann ich leider nicht zeigen, da ich diese die ganze zeit über geändert habe um den Fehler zu korrigieren. Dennoch weiß ich aber noch zu ca. 99% wie diese zu anfangs aussah:


    Code
    1. Options -Indexes
    2. Redirect permanent / http://sz-troedelmarkt.clumsy.de/burningboard/


    daraufhin folgte ein endlos redirect. Ich löschte die .htaccess-datei. Problem bestand immernoch. Nach vielem probieren, machen und tun, fiel mir auf das (ich weiß nicht ob es vorher auch schon so war) die adresse mittel www. am anfang funktionierte.


    Irgendwann hat es dann mal funktioniert und das redirect war wieder deaktiviert! Doch ich in meiner Dummheit dachte "Ah... jetzt weißt du wie es geht.", schrieb die htaccess datei um auf

    Code
    1. Redirect permanent / http://sz-troedelmarkt.clumsy.de/burningboard/index.php


    und seither ist halt eben das Problem wie oben beschrieben.


    Leider muss ich gestehen, lukasn, was du als zweite mit der domain.tld meinst, verstehe ich leider nicht wirklich (bin in dem Bereich wirklich noch ein noob).


    Lieben Gruss

  • Ok leute. Es hat sich erledigt!


    Ich bedanke mich tausendmal bei euch!


    Das Problem war: Browser-Cache war nicht geleert! Jetzt läuft wieder alles einwandfrei! Vielen dank an euch allen!