Schleife die bilder anzeigt???

  • Hi,

    Ich habe da ein Problem ich habe 20 bilder und die sollen per schleife in einer html seite angezeigt werden und zwar so:

    <html>
    <tr>
    <td width="23%" align="center">
    </td>

    <td width="77%" align="center">
    </td>

    <td width="100%" align="center">
    </td>
    </tr>
    </html>


    Die bilder sin so nummeriert: (001.jpg, 002.jpg, 003.jpg ... 018.jpg, 020.jpg usw.)


    Kann mir da irgendjemand BITTE helfen?????

    Danke schonmal im vorraus.

  • Erstmal Big thanks für den Quellcode aber der zeigt mir im internet explorer nur den quellcode des php an muss ich da noch was installieren?

  • 1. tja, php ist eine sprache, die nur ein server "versteht" ==> du musst die datei erst auf einen php-fähigen webspace laden.

    2. ist das glaub ich nicht was du meinst. sgt.woodkaepi's script sucht dir nämlich zufällig eins der drei bilder aus, du willst doch dass alle 20 gezeigt werden nicht?

    dann zeigt er dir alle bilder von 1.jpg bis 20.jpg an.

    mfg

    ps: deine tabelle ist nonsense.... es kann nicht eine spalte 23% breit, die nächste 77% und die 3. 100% breit sein, wenn sie nebeneinander sind...

  • Hast recht Rocco habe mich schon gewundert wieso er da dauern zufall stehen hat nochmals danke für den quellcode rocco.

    Ich will die Website aber nur Offline benutzen also sie wird nur offline verwendet sie soll garnicht online sein gibt es da nicht irgendein plugin für php oder so?

  • hi,

    du musst dir einen lokalen server wie z.b. apache installieren, einfache googeln (apache installieren).

    ist nur eine möglichkeit, bin aber selber ziemlich zufrieden damit.

    gruß aus mittelfranken

    vv

  • hm is bissel umständlich kann man das nicht in einer anderen sprache machen wo man nicht seinen eigenen web server aufmachen muss da die offline html seiten auch auf anderen computer funzen müssen :oops:

  • kann man das nicht irgendwie per java script machen oder gibt es eine andere methode????

  • mit javascript sollte es eigentlich auch gehen.
    du musst halt bei der schleife aufpassen, da du von 1 - 20 durch gehst. somit werden die bilder 1.jpg - 20.jpg angezeigt, jedoch existieren diese bilder nicht. in wirklichkeit heissen sie ja 001.jpg - 020.jpg....

    möglicherweise liegt der fehler daran.

  • Sorry hau aber auch nicht hin habe die bildchen umbenannt in 1.jpg usw. funzt net :( trotzdem Big thanks für deine mühe. :)

  • nochmals danke aber funzt auch nicht deer hat nen problem mit der zeile:

    writeln("<table>");