Könnt ihr mir bitte helfen (php Script in Html Seite einbinden)

  • Hallo Zusammen
    Ich brauche eure Hilfe :) ich bin noch Anfänger was HTML anbelangt und PHP erst recht :) aber ich bin sehr lernfähig komme aber trotzdem nicht weiter :(.. und zwar geht es um die Seite die ich für eine Kollegin mache, angels-moments.ch und dort unter Kontakte würde ich gerne das PHP Formular einfügen, ich habe ein Script gefunden auf Kontaktformular.org, und habe dort den iframe eingefügt.. wie ihr aber sehen könnt wenn ihr auf Kontakt geht, wird dort wo das Kontakt Formular ist nicht angezeigt.. ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe? könnt ihr mir da weiter helfen? ich habe die Lokale Date am selben Ort wie auf dem Server..
    Ich habe euch die lokale und die Server basierte Verzeichnisstruktur angehängt.
    Braucht ihr sonst noch etwas um mir weiter helfen zu können?



    Besten Dank schon mal im Voraus



    Liebe Grüsse



    Nicole

  • Danke schonmal fuer deine Antwort.. Ich habe gestern sicher 3 Stunden dran rum probiert und Komme einfach nicht weiter.. Laut der Seite woher ich das Php script habe sollte es funktionieren!
    Wäre sehr dankbar ueber nochmals eine kleine hilfestellung.. Falls ihr noch screenshots braucht einfach sagen von was genau dann kann ich das noch nachliefern.



    Lg
    Nicole

  • Wird auf dem Server von angels-moments.ch PHP unterstützt? Wenn ja, würde ich vorschlagen, ein eigenes Kontaktformular mit Script zu schreiben, anstatt sich auf einen externen Anbieter zu verlassen.

  • Hallo
    ja Php wird vom server unterstuezt..


    Hmm ich habe mich noch nicht in dieses Thema eingearbeitet aber es wäre mir auch am
    liebsten was eigenes zu schreiben um nicht abhängig zu sein.. Kennst du denn eine gute Seite die dies
    erklärt? Hab schon gegoogelt und auch einies gefunden.. Bin mir nur nicht sicher was denn das richtige wäre.. Hätte auf jedenfall gerne eines mit captcha..


    Danke schonmals


    Liebe gruesse
    nicole

  • Tutorials zum Thema Kontaktformular gibt es massenhaft. Wenn du das fertig hast, kann man zusätzlich noch ein Captcha einbauen. Und zusätzlich gebe mal bei google ein:

    Zitat

    formular honeypot


    Was noch zu den Tutorials gesagt sein sollte, die bauen meisten auf die PHP-Funktion mail(). Da kann ich aber nur von abraten, du solltest statt dessen eine Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer benutzen.

  • Hallo Bandit


    Danke fuer deine Antwort! Ok dann werde ich mich da mal durchsuchen :) werde mich wieder melden sobald ich soweit bin :)


    Danke schonmal fuer die tipps



    Darf ich noch fragen wie sonst die Seite ist von der Html struktur? Koennte man da noch etwas besser machen? Ist es ueberhaupt richtig so? ;)


    Lg
    Nicole