Pfadproblem - Hintergrundbild wird nicht gesetzt

  • Hallo liebe Community,


    habe folgenden CSS Ausschnitt:
    html, body {
    color: #57585b;
    background-image: url(/img/background_1680x1050.png);
    font-size: 12pt;
    font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;
    margin: 0;
    padding: 1em 0;
    text-align: center; /* Zentrierung im Internet Explorer */

    }


    Geht weder wenn ich es in die index.html oder eine andere im Unterordner /de/ mache, noch im Rootverzeichnis in der index.html


    Betroffene Seite: nnywillmann (DOT) de


    Wäre super lieb, wenn uns jemand helfen könnte. Der Hintergrund wird momentan abgezeigt, da wir ein DIV um die ganze Page gesetzt haben, was meiner Meinung nach keine schöne Lösung ist, da jeder Bildschirm eine andere Auflösungen hat. Möchte deshalb dass dies funktioniert und meinem Partner beweißen, dass es so besser/einfacher ist.


    Vielen lieben Dank

  • Ich danke Dir vielmals für deine Hilfe.
    Habe nun alles geändert und er nimmt nun auch das Hintergrundbild.


    Allerdings habe ich einen weiteren Fehler, der mich ziemlich stört.


    Und zwar wenn man zb auf http://da.nnywillmann.de/de/index.html geht und danach auf die Seite "Mainboard" dann schiebt es das Hintergrundbild irgendwie Fehlerhaft zusammen.
    Liegt daran, dass der Content von Mainboard zb größer ist. Wie kann ich das aber beheben?


    Wäre spitze, wenn mir hier jemand noch helfen könnte.


    Liebe Grüße

  • Das liegt glaube ich daran, dass Du das Hintergrundbild sowohl an html als auch body hängst. Der body erhält durch den längeren Inhalt eine größere Höhe und das Hintergrundbild des body- überlagert dann das Hintergrundbild vom html-Element. Entferne das Hintergrundbild bei einem der beiden Elemente.