Quelltext per Input verändern?

  • Hi Leute!
    Ich wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, den HTML Quelltext über eine Inputbox zu verändern..


    z.B:
    Hier steht die Überschrift.
    Hier ist ein Inputfeld.


    wenn der User nun was ins Inputfeld schreibt:


    Hier ist die Überschrift.
    Hier steht das, was der User geschrieben hat.
    Hier ist das Inputfeld.


    Das was der User geschrieben hat, sollte dann global sichtbar sein, und nicht nur für den User.


    Wie kann ich das machen?


    PS: Sry, wenn ich mich etwas unverständlich ausdrücke, ich finde einfach keinen anderen Weg, das zu beschreiben..^^


  • Ich wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, den HTML Quelltext über eine Inputbox zu verändern..


    Das was der User geschrieben hat, sollte dann global sichtbar sein, und nicht nur für den User.


    Wie kann ich das machen?


    Mit Javascript und Ajax und PHP.
    Du musst also halbwegs Wissen von allem haben. Wenn du das nicht hast, sehe ich keine Chance das in einem angemessenen Zeitraum umzusetzen.


    Alternativ kannst du aber ein CMS einsetzen, damit ist so einiges machbar, wenn du dich dort gut eingelesen hast.