HTML Code per PHP beendet div?

  • Hallo,


    ich habe ein Gästebuch was so an sich auch funktioniert ..
    Das doofe ist nur, dass wenn ein Benutzer HTML einfügt, das auf einmal der Beitrag des Benutzers von den Stylesheets her nicht korrekt angezeigt wird.
    Dies ist auch nur der Fall wenn HTML Tags verwendet wurden, wie zum Beispiel h1/2.. ^^
    Wie das dann aussieht könnt ihr im Anhang falsch.png sehen ^^


    Ab der Überschrift wird das Hauptelement, wo der Inhalt drin steht nicht "weitergeführt".
    Überschrift wurde jedoch richtig beendet.
    Der Footer ist wieder ganz normal.
    Im Anhang richtig.png ist zu sehen wie es richtig aussieht, unter der Verwendung vom HTML Tag <b>


    PHP-Teil:

    PHP
    1. $get_entries = mysql_query("SELECT * FROM `gb_entries` ORDER BY ID desc LIMIT 15")
    2. or die ("G&auml;stebucheintr&auml;ge konnten nicht geladen werden.");
    3. while($gb = mysql_fetch_assoc($get_entries)) {
    4. // Hauptbereich des Gästebucheintrags
    5. echo '<tr><p class="entrie-item">'.nl2br($gb['message']).'</p>';
    6. // Fußzeile mit entsprechenden Informationen
    7. echo '<table class="entrie-footer"><tr>
    8. <td class="entrie-item-footer">'.$gb['contact'].'</td>
    9. <td class="entrie-item-footer">'.date("d.m.Y - H:i", $gb['since']).'Uhr</td></tr></table></tr>';
    10. }?>
  • Kontextwechsel beachten.
    Und du verwendest eine veraltete Datenbank-Extension. Ab Version PHP6 wird MySql nicht mehr unterstützt.
    Verwende PDO oder MySqli dann hast du wahrscheinlich auch dein Problem beseitigt.


    HTML im Gästebuch zuzulassen ist keine gute Idee, biete doch dem Benutzer BB-Code an.

  • Bandit die Textarea bei der Eingabe steht auf disenabled, sprich der Quelltext wird trotzdem eingefügt und bei der Ausgabe natürlich ausgeführt :/
    Zu dem SELECT *, danke nochmal für den Hinweis vergess ich an manchen Stellen leider immer wieder .. Danke!


    explanator, danke für deinen Hinweis, ich werds mit bei Gelegenheit sicherlich anschauen.
    Die Links bei php.net zu MySQLi sehen ja nicht schlecht aus, doch für ein kleinen Part wie ein Gästebuch werd ich mir das jetzt nicht anschauen und ich muss dafür auch eine andere Lösung finden.
    Was meinst du mit Kontextwechsel beachten?
    BB-Codes verhindern nicht, dass ein Benutzer <h1> eingeben kann und somit das Gästebuch ordentlich zermüllt ^^


    Wie kann ich also nun verhindern, dass HTML Tags wie Überschriften nicht aufgeführt werden bzw. warum wird der Hauptcontainer ab der Überschrift nicht weiter angezeigt?