Editor in HTML Seite einbauen

  • Hi,


    ich möchte in eine ganz normale HTML-Seite einen Text Editor einbauen. Es ist nur eine einzige Seite, auf der die Teilnehmer stehen und ob sie kommen oder nicht. Da ich die Seite dann wöchentlich aktualisieren möchte wäre es geschickt wenn ich einen Editor habe mit dem ich diesen Text ändern könnte. Ist dies irgendwie ohne Datenbank möglich? Wenn nicht setze ich wohl lieber auf ein alt bewährtes CMS..


    Gruß DiiDiii

  • Textdatei
    Teilnehmer beispielsweise mit # trennen und die Attribute mit Komma.


    Sprich:


    PHP
    1. $datei = file("path");
    2. foreach($datei as $info) {
    3. $user = explode("#", $info);
    4. ...
    5. }


    Beispiel:
    Teilnehmer1,1#Teilnehmer2,0
    Könntest du so auswerten: Teilnehmer1 nimmt teil, Teilnehmer2 nicht.

  • Zitat

    Ist dies irgendwie ohne Datenbank möglich?


    Wenn die Idee an einer Datenbank besteht bzw an ein CMS denke ich, ists kein Problem PHP zu verwenden um Kunden oder Teilnehmer aus einer txt Datei auszulesen...