Forum einbauen, aber bereits Login vorhanden

  • Meine Seite läuft mit einem Login über eine Mysql-Datenbank mit cookies und sessions. Die Passwörter der User werden MD5 gespeichert.


    Jetzt hätt ich gern ein Forum dazu, aber fertige wie mybb oder phpbb haben ihre jeweils eigene Userverwaltung und sind mit meiner nicht kompatibel.


    Ich möchte nicht, das sich die User zweimal anmelden müssen (Seite und Forum), möchte aber auch nicht die komplette Seite vom Login des Forums abhängig machen (also "meinen" Login rausschmeissen und dafür das Foren-Login nehmen).
    Gibt es recht gute Alternativen? Muss keine Mega-Funktionen haben, nur so das wichtigste...
    Danke für Tipps ;-)

  • Du könntest dir ein Forum suchen bei dem Du auch von extern auf den Loginmechanismus zugreifen kannst. Du könntest auch die Funktion zum Anmelden kopieren und in dein Projekt einbauen.


    Oder Du erweiterst das Forum um eine Kennung für jeden Nutzer aus deinem eigenen Loginsystem, sprich: du schreibst eine Erweiterung für die Forensoftware.