Tabellen Ausgeben

  • Hallo

    Ich habe eine Frage zum Thema Tabellen.
    Im moment wird die Tabelle untereinander angezeigt.
    Wie bekomme ich es hin das drei nebeneinander sind.
    Ich weiss nur soviel das es mit If gehen soll.
    Weiss jemand einen Rat?

    Hier mal das Script.

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das am besten Umsetzte.
    Das die gebäude immer 3 nebeneinander sind.

    MFG Lord

    Einmal editiert, zuletzt von Lord78 (27. März 2013 um 13:07)

  • Die Anordnung von Elementen gehört ins CSS und nicht ins Script.

    Das hier

    PHP
    <table style="width:760px">


    ist ein häufiger Fehler. Du kannst nämlich später in dem CSS keine Regel mehr erstellen die dir die Breite der Tabelle anpasst.

    Gib ganz normal 3 Tabellen aus und vergib denen das Attribut ID für Eindeutigkeit. Im CSS kann du dann bestimmen wie sie angeordnet werden.
    3 x 760px ist übrigens ganz schön breit, aber das musst du wissen.

  • Hallo

    Erstmal danke für die Antwort,aber das ist nicht die Lösung die ich suche.
    Die breite von der Tabelle muss noch angepasst werden das ist mir schon klar das es sonst alles zu breit wird.
    Es muss eine Unsichtbare Tabelle sein da die Gebäude erst gebaut werden müssen im Spiel.
    Es sollen aber pro Tabelle nur jeweils 3 Gebäude zu sehen sein.

    Beispiel:
    123
    456
    5<< noch nicht gebaut und somit noch nicht sichtbar.

    Man hatte mir gesagt das man es mit (if) umsetzten kann.
    Nur weiss ich gerade nicht wie man das anfängt.

    MFG Don

  • Ich erlaube mir mal auf deine Urprungsfrage zu verweisen, in der fragtest:


    Ich habe eine Frage zum Thema Tabellen.
    Im moment wird die Tabelle untereinander angezeigt.
    Wie bekomme ich es hin das drei nebeneinander sind.


    Thema -> Tabelle.
    Fragestellung -> Drei Tabellen neben- anstatt untereinander.

    Bin ich jetzt nicht auf dem richtigen Pfad?



    das ist nicht die Lösung die ich suche.


    Sollen wir nun raten oder die Glaskugel befragen?


    Die breite von der Tabelle muss noch angepasst werden das ist mir schon klar das es sonst alles zu breit wird.


    hmm


    Es muss eine Unsichtbare Tabelle sein


    Das vorenthalten von wichtigen Informationen führt nicht zwangsläufig zur richtigen Antwort.


    da die Gebäude erst gebaut werden müssen im Spiel.


    Aha es geht um Lego.


    Es sollen aber pro Tabelle nur jeweils 3 Gebäude zu sehen sein.


    Architektur, Bauwesen - ging mir nur gerade so durch den Kopf...


    Beispiel:
    123
    456
    5<< noch nicht gebaut und somit noch nicht sichtbar.


    _?!??


    Man hatte mir gesagt das man es mit (if) umsetzten kann.
    Nur weiss ich gerade nicht wie man das anfängt.


    ~error~ wrong input


    MFG Don


    ebensolche Grüsse zurück.


    Ich hoffe das macht klar, das niemand ausser dir, weiss, was du vor hast.

  • Schön geschrieben ich mache ein paar Bildchen damit auch du es verstehen tust.

    - - - Aktualisiert - - -

    so ist mir die Tabelle zu lang.
    ich möchte immer nur 3 nebeneinander.
    dann Tabellen Umbruch und wieder 3 nebeneinander.
    Ich weiss nicht was da dran so schwer zu verstehen ist.

    Und im Übriegen nach Lego sieht es für mich nicht aus.

    Entweder man bekommt hier sachliche Hilfe oder man sollte die finger von der Tastatur lassen um nicht noch mehr Anfänger zu verschrecken.

    MFG Lord

  • Wir sind wieder bei der Ausgangsfrage und meiner ersten Antwort angelangt. Du kannst die Tabellen mit CSS floaten. Nur die ersten drei oder alle ja nach Bildschirmbreite. Wenn jemand ein Monitor in der Grösse einer Schrankwand hat, dann lass ihn doch alle Tabellen nebeneinander sehen. Float macht das. Wenn dann im Monitor kein Platz mehr im Browser ist, werden weitere Tabellen einfach darunter angezeigt. Ist flexibel und nutz den maximalen Platz aus.

    Du kannst selbstverständlich mit CSS auch nur 3 Tabellen oder sagen wir 2 horizontal anzeigen und die überzähligen Tabellen dann jeweils darunter.

    Ich kann das leider nicht besser erklären, aber man macht das mit CSS nicht mit PHP. Gib den Tabellen eine ID, dann kannst du folgendes machen:

    immer 2 Tabellen horizontal
    table#id1, table#id3, table#id5 { float:left } /* schiebt jede 2. Tabelle nach links */
    table#id2:after, table#id4:after, table#id6:after { content:''; clear:both; } /* Clearfix hebt das nach links schieben wieder auf*/

    immer 3 Tabellen horizontal
    table#id1, table#id4, table#id7 { float:left } /* schiebt jede 3. Tabelle nach links */
    table#id3:after, table#id6:after, table#id9:after { content:''; clear:both; } /* Clearfix hebt das nach links schieben wieder auf*/

    Mit CSS3 ginge so gar noch viel mehr aber das können noch nicht alle Browser so gut.

    Sag ehrlich. Ist die Hilfe hier nicht sachlich?