Website Kontaktformular Script

  • Hallo
    folgendes problem, ein freund von mir hat mich gebeten seine website zu machen, habe soweit alles fertig nur bei dem Kontaktformular stoß ich an meine grenzen [Blockierte Grafik: http://s10.bmedien.eu/images/smilies/icon_smile.gif]
    Ich weis das ich unter action ein php script verklinken muss, nur weis ich nicht was alles in dem script reinkommt da ich nur anfänger html kann. Ich habe auch schon versucht mich mit php vertraut zu machen aber das ist wohl nix für mich, kann mir da jemand helfen :)
    hier mal der code:


    <form method="post" name="contact" action="#"><input type="hidden" name="post" value="Send" /><label for="author">Name:</label> <input type="text" id="author" name="author" class="required input_field" /><div class="cleaner_h10"></div><label for="email">Email:</label> <input type="text" id="email" name="email" class="validate-email required input_field" /><div class="cleaner_h10"></div><label for="phone">Phone:</label> <input type="text" name="phone" id="phone" class="input_field" /><div class="cleaner_h10"></div><label for="text">Message:</label> <textarea id="text" name="text" rows="0" cols="0" class="required"></textarea><div class="cleaner_h10"></div><input type="submit" class="submit_btn" name="submit" id="submit" value="Send" /><input type="reset" class="submit_btn" name="reset" id="reset" value="Reset" /></form>

  • Ich habe auch schon versucht mich mit php vertraut zu machen aber das ist wohl nix für mich


    Dann hast du schlechte Karten, denn ohne PHP wirst du mit dem Formular alleine nichts anfangen können.

  • ... ein freund von mir hat mich gebeten seine website zu machen...
    ...da ich nur anfänger html kann.


    Sag deinem Freund ganz ehrlich, dass du es nicht hinbekommst und du nicht wusstest, was da wohl auf dich zu kommt. Passiert jedem mal und wenn es ein echter Freund ist, dann wird er dafür auch verständnis haben.


    <!-- bin ich jetzt Dr. Sommer? -->