Anregung: Line-height für code-Blöcke erhöhen

  • Hi zusammen, ich hatte das schon als PN an den Herrn admin geschickt, hatte da aber gar nicht dran gedacht nach einem Board für Feedback zum Forum zu schauen, das gehört wohl eher hier hin.


    Und zwar wird für das code-Tag in der main-rollup.css die line-height auf 100% gesetzt. 100% bedeutet genau die maximale Höhe eines Buchstabens, daher kleben die Zeilen direkt aneinander. Das erhöht die Lesbarkeit längerer code-Blöcke nicht gerade. Die Definition 'normal' für line-height entspricht (im Chrome) ~123%, das ist der default-Wert.
    Es wäre toll, wenn die line-height für das code-Tag auf ~120% hochgesetzt werden könnte.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook