brauche Hilfe

  • Okay also mal ganz kurz vorab: Ich habe sehr wenig Ahnung von HTML und anderen Script-Sprachen, weshalb dieser Thread auch eventuell ganz wo anders hingehört, ich weiß nämlich um ehrlich zu sein nicht, in welcher Scriptsprache die beiden Dinge die ich brauche verfasst werden müssen.



    Ich vermute PHP?!



    Ihr könnt euch jetzt wahrscheinlich auch denken, dass ich jemanden bräuchte, der mir das komplette Script schreibt, oder zumindest alles in solchen Einzelheiten erklärt, dass ich es auch wirklich selbst machen kann..



    Okay folgendes:



    Erstens:



    Ich möchte, dass ein Bild auf meiner Homepage in Originalgröße (oder Vollbildmodus) angezeigt wird, wenn man es anklickt.



    Zweitens:



    Ich bräuchte eine Suchfunktion, die nach dem Hierarchie-Verfahren mit Auswahllisten aufgebaut ist.
    Beispielsweise gebe ich drei Felder an "Ort" "Preis" "Größe".
    Für jedes Feld gibt es x-Auswahlmöglichkeiten. Und am Ende komme ich zu meinen Suchergebnissen.



    Für diese Suchoption habe ich mir überlegt, dass ich das auch mit Flash machen könnte, nur was ich nicht weiß, ist, ob ich von Flash dann "raus" auf die Homepage kann?!
    Also dass ich in Flash ein Flussdiagramm erstelle, und mich das Endergebnis dann auf meine HP verweist?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das geht nicht..





    Okay ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Wie du selber erwähnt hast, suchst du jemanden der das Script für dich schreibt. Der richtige Ort für diesen thread wäre also das Jobforum, mit einer angemessenen Entschädigung. Was du dir wünschst kann nicht mal eben so hingeklatscht werden.