Suchfeld mit variabler Größe

  • Hallo!
    Und noch eine Frage, da ich beim googeln nichts hilfreiches gefunden habe.


    Ich habe ein Suchformularfeld, das in einer Randspalte mitläuft. Die Randspalte hat eine variable Größe in Prozent.
    Wenn ich das Fenster skaliere, bleibt das Suchfeld aber immer gleich groß und zerhackt irgendwann das Layout. Wie kann ich das Suchfeld dazu zwingen, sich gefälligst der Spaltengröße anzupassen?


    Hier der (vorläufige) Code:


    <div id="suchfeld">
    <form action="input_text.htm">
    <input name="suche" type="search" maxlength="100"><input class="searchbutton" type="submit" value="Suche" />
    </form></div>



    #suchfeld {
    margin:10px 0 10px 0;
    display: block;
    position: relative;
    width: 100%;
    }


    #suchfeld form {
    width: 100%;
    display: block;
    }



    Viele Grüße,
    Martina

  • Das inputfeld selbst, also #suchfeld input[type='search'] braucht auch noch ein display: block oder inline-block und eine breitenangabe in %, denk einfach daran, dass du das Submitfeld auch noch beachtest damit die breite aufgeht.