Größe der Website

  • Guten Abend!


    Ich habe schon oft überlegt, und versucht mich darin zu belesen, auf welche Größe man eine Internetseite mittlerweile, gerade beim Entwurf, anlegen sollte. Sind 1024, bzw. 960 überhaupt noch zeitgemäß? Ich arbeite immer viel mit Bildern und habe dadurch regelmäßig mit Verpixelungen zu kämpfen, da größere Bildschirme ja schon Gang und Gebe sind. Gerade One-Pages haben ja auch oft große Bilder, wie sind die dann angelegt?
    Ich hoffe, mich kann jemand erleuchten.


    Grüße

  • Hallo,


    Zitat

    da größere Bildschirme ja schon Gang und Gebe sind


    Hast du die letzten 5 Jahre verschlafen? Smartphones? Tablet-PCs? Barrierefreiheit? HTML5 + CSS3?


    Das sind alles Entwicklungen, die von großen Bildschirmen und überhaupt festen Layouts wegführen. Gefragt sind also flexible Layouts, bei denen die Information im Vordergrund steht. Alles andere ist Schnee von gestern.


    Gruss


    MrMurphy

  • Wenn du eine fixe Breite willst, nimm 960px(containerbreite), die sind am leichtesten teilbar.


    Ich finde es noch ziemlich schwer eine Site rein auf CSS3 und Html5 zu erstellen, da es ja noch genügend Bugs gibt. Aber natürlich kann man sich damit schon vieles an Bildern sparen :-).