Projektthema Informatik ( HTML,PHP,MySQL)

  • Hallo,
    undzwar bin ich an einer Informatikschule. Ich würde gerne ein Projekt in Sachen HTML, PHP etc. machen.
    Jedoch muss es für ca. 3 Monate Zeit ausreichend sein. ( Neben der Schule ). Ich würde eine Datenbank über MySQL anlegen und den Rest wie oben schon gesagt mit HTML und PHP aufbauen.
    Jedoch hab ich keine Idee in welche Richtung man dort ein gutes Thema anstreben kann und genaue Tipps oder Vorschläge dazu finde ich im Internet auch nicht.

    Ich habe schon etwas Vorwissen in allen Themen und 3 Monate Zeit, also sollte es etwas sein was in dieser Zeit schaffbar und Anspruchsvoll ist
    Es wäre nett, wenn Ihr mir in der Richtung etwas helfen könntet und freue mich auf eure Antworten.
    MfG banji

  • Ich, an deiner Stelle, würde einen Kalender mit PHP und JS (AJAX) schreiben. Das ist zwar alles andere als eine Anfängeraufgabe aber 3 Monate sollten reichen, wenn du es richtig anstellst und dir Mühe gibst.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Natürlich gehört es das. HTML und PHP ist sehr weit gefasst. Du kannst theoretisch auch einen Videokonverter mit PHP schreiben und das Interface in HTML fassen. Und wenn das Thema des Projekts "Informatik" ist, dann werden dir Markup-Sprachen wie HTML oder CSS dir nicht beistehen.
    Wenn das Thema "Webdevelopment" ist, ist ein Kalender natürlich dran vorbei. Dann bleibt dir aber nicht viel übrig ausser einem Blog oder so.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!