den Mund halten... Die neue Freidenker Galerie

  • "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt."
    (unbekannt)


    Über euren Besuch meiner neuen Freidenker Galerie würde ich mich sehr freuen, auch
    über Verbesserungsvorschläge.


    Also nicht den Mund halten!


    Schöne Grüsse aus München
    Rainer Ostendorf
    Freidenker Galerie - Zitate, Bilder, Sprüche

  • Naja, wenn du die Seite aktualisiert hast hättest du auch den alten Thread pushen können, der verlinkt ja auf die gleiche Seite. ;)


    Kurzes Feedback:
    Grundsätzlich finde ich die Seite schon ganz ok, ein paar Kleinigkeiten die mir spontan auffallen und nicht ganz so gut gefallen:
    1. Zwei verschiedene Schriftarten verwendet, eine davon eine Serifen-Schrift. Serifen-Schriften sind für mich auf Webseiten ein rotes Tuch, die sind für den Druck gedacht, Bildschirmschriften haben im Normalfall keine Serifen aus Gründen der Lesbarkeit.
    2. Ich hätte jetzt gedacht, dass der Fokus eher auf den Bildergalerien liegt. Da finde ich es suboptimal wenn sich diese immer ganz unten finden und man erst scrollen muss um sie zu sehen. Würden für meinen Geschmack nach oben gehören.
    3. Die rote Schrift gefällt mir persönlich auch nicht so gut, fände da eine dezentere Farbe schöner zum Hervorheben.



    Da es bei deiner Seite um Zitate geht und ich gerade woanders über ein schönes gestolpert bin lasse ich das hier auch mal noch da, soll jetzt nichts über deine Seite sagen:
    "Normalität ist wie eine gepflasterte Strasse, man kann gut darauf gehen ... doch es wachsen keine Blumen auf ihr." Vincent van Gogh

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Ich finde die Titel der Navigation zu lang. Irgendwie wirkt es dadurch etwas überladen. Vielleicht kann man die irgendwie einkürzen, so dass manche nicht über drei Zeilen gehen.

  • hallo- also die rote ueberschrift auf knallblauen grund ist schon arg! nimm zb. weiss ...
    linkes menue: ruckelt beim hovern weil die schrift auf bold wechselt, unschoen.
    insgesammt finde ich alles etwas gedraengt und eng.
    und was mir ueberhaupt nicht gefaellt sind die allenthalben vorkommenden zentriert gesetzten absaetze!! unschoen, sollte man nur bei gedichten u aehnlichen verwenden.
    soweit so gut :-)