Windows 8 - Was meint ihr?

  • Hallo,


    wer von euch hat denn schon Windows 8? Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet


    Viele meinen ja, dass das Design richtig gut gelungen ist. Man hätte auf der Startoberfläche direkt eine gute Übersicht, was so alles los ist. Also ich weiß nicht, ich muss sage ich finde es eher gewöhnungsbedürftigt ;-)


    Karinchen

  • Gewöhnungsbedürftigt auf jeden Fall. Ich hab's nur kurz mal gesehen und ich werde es wie bei jeder neuen Windows-Version halten: Ohne SP1 im Leben nicht. :D

  • Ich habe gehört, das man bei Win 8 keinen Virenscanner mehr benötigt, weil das schon in Win8 enthalten ist und spart dann ein Virusprogramm wie Kaspersky usw

  • Stimmt das habe ich auch gelesen. Microsoft hat die kostenlosen Security Essentials beinahe komplett in das System integriert, sodass jetzt auch herkömmliche Viren und Trojaner aufgedeckt werden, nicht mehr nur Spyware. Das ist natürlich nicht schlecht.

  • Ich finde es auch sehr interessant. würde es aber nicht extra kaufen. mein win 7 reicht noch vollkommen. :)

  • Ich konnte es auch mal kurz antesten und ich finde es sieht schön aus. Aber die Tatsache, dass viele Programme, die noch mit 2000 oder XP (und aufwärts) kompatibel waren auf 8 nichtmehr funktionieren. Als weiteres kommt dazu, dass vieles in 8 per HTML gescheit. Und wer darf das dann darstellen? Natürlich der IE. Und der ist bekanntlich ein Sicherheitsloch größerer Dimension. Deshalb werde ich auch weiter bei 7 bleiben.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich finds ganz gut. Immerhin hat Microsoft was Neues gewagt! Ich habe es mal im Büro genutzt aber da ich mit Windows 7 zufrieden bin, bleibe ich privat bei Windows 7. Windows 8 bietet für mich keinen großartigen neuen Nutzen, Windows 7 reicht vollkommen aus!