Skype (oder zur Not anderen) CHAT auf Webseite (kein Telefon nur Chat)

  • Hallo,


    ich wollte eine unkomplizierte direkte Kontaktmöglichkeit auf meine Webseite machen und dachte an einen Skype-Chat (kein Telefon, nur so n Chatfenster).


    Ich habe nun gelesen, dass ein richtiger Chat mit gleich in nem Fensterlosschreiben nicht geht. Habe jetzt aber ein Wordpress-Plugin (hab auch nen Wordpress-Blog) gefunden, ist das sowas oder ist das auch eher Telefon statt Chat?
    http://wordpress.org/extend/plugins/...rt-chat-plugin


    Ansonsten gibt's offiziell von Skype solche Statusbuttons, aber das scheint eher für Telefon zu sein.


    Könnt ihr mir jedenfalls Möglichkeiten nennen, eine Skypekontaktaufnahme auf die eigene Webseite einzubinden?
    Entweder direkt ein Chatfenster, wo der Besucher gleich losschreiben kann (immerhin hab ich sowas auf anderen Seiten schonmal gesehen, weiß aber nicht ob das Skype war und ob es ein kostenloses kleines Tool war).
    Notfalls ginge auch ein bloßer Onlinestatus, wo aber wenn der Besucher klickt (und Skype besitzt) gleich sein Skypefenster aufgeht und er mir eine Kontaktanfrage schicken kann.
    ...es muss also was Unkompliziertes sein, nur nen Onlinestatus wo sonst nix passiert und so der (evtl. technisch nicht so fitte) Besucher nicht weiß, wie er jetzt zu mir in Skype kommen soll, wäre nicht brauchbar.

  • Hier im Forum gibts die Buttons auch soweit ich weiss. Und was spricht dagegen, deinen Skype-Namen in die Webseite zu schreiben? Oder ein E-Mail formular?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Naja, ich wollte irgendwas Unkompliziertes, wo die Leute gleich losschreiben können (selbst wenn ich offline bin, dass ich's dann später bekomme..EMail-Formular hab ich auch, hab aber gehört dass Chats lieber genutzt werden) ich wollte nicht, dass sie klicken aber dann noch irgendein Fenster aufgeht, das ihnen sagt, dass sie jetzt noch irgendwas installieren müssen...bzw. wenn sie grad in Skype sind, dann kann ja ruhig ihr Skypefenster aufgehen.


    Ich hab mich jetzt doch nochmal mit dem offiziellen Button beschäftigt http://www.skype.com/intl/de/t…riend/get-a-skype-button/
    Da werde ich offline gezeigt, obwohl ich online bin (bin auch nicht unsichtbar, hab schon normal das grüne Symbol)...und selbst wenn ich nun auf diesen offlinestatus klicke, statt das mein normales Skype aufgeht kommt eher ne Art Systemmeldung, das grad ne Anwendung aufgemacht wird...sowas wollte ich aber nicht, weil ein Seitenbesucher dann denken könnte jetzt geht irgendne krumme Software oder Virus auf.