Access - My SQL

  • Hallo, wer kann mir bitte sagen wie eine Access programmierte Datenbank auf mySQL Server läuft? Wir haben schon vieles ausprobiert, doch leider erscheinen nur die Tabellen auf dem Server. Die Verknüpfungen der einzelenen Tabellen, durch spätere Abfrage usw, wird leider nicht akzeptiert. Danke für jeden Hinweis.

  • Ich habe keine Ahnung von Access, schon Ewigkeiten nicht mehr angerührt. Aber MySQL unterstützt nicht generell Referenzen. Das hängt von der verwendeten Table-Engine ab. MyISAM kennt beispielsweise keine Referenzen. Bei InnoDB können Referenzen und zugehörige ON DELETE Angaben festgelegt werden.
    Ob/wie das bei einer Übertragung von Access nach MySQL zu übernehmen ist kann ich dir leider nicht sagen.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook