Grafik nicht erkennbar machen

  • Hallo


    Ich biete Weiterbildungskurse an und als Hausaufgaben verteile ich u.a. oft diverse Bilder, woraus die Schüler etwas zu entschlüsseln haben. Nun, dank der heutigen Bilderkennungsprogramme kann sich der Schüler voll und ganz über die Geschichte informieren und somit macht die Aufgabe auch keinen Sinn mehr.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder so darzustellen, dass sie nicht mehr für solche Programme erkennbar sind? Ich habe auch schon versucht mehrer Bilder nebeneinander einzusetzen, die Helligkeit zu ändern und selbst in schwarz/weiss werden sie erkannt.


    Gibt es da eine Lösung?

  • Ein Beispiel wäre zum Beispiel, du nimmst ein Bild von einem Auto, das nicht grad hoch bekannt ist, verdeckst alle möglichen Hinweise (Marke, Modell) und die Person müsste dann raten, um welches Auto es sich handelt. Mit einem Bilderkennungsprogramm hätte man dann natürlich alle Lösungen, was ich vermeiden möchte.