Textarea dynamisch

  • Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem (hoffentlich) nur ganz kleinen Skript in PHP um verschiedene Textarea Felder dynamisch vergrössern resp. verkleinern zu können (je nach Inhalt, der aus einer Datenbank 'phpmyadmin' ausgelesen wird). Diese dynamischen Textarea Felder dürfen keine Scrollbalken haben.

    Zum Beispiel das Feld 'Strategie'... wenn in der DB der Wert ABC eingegeben wird, entspricht die Grösse

    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx

    und beim Wert XYZ entspricht die Grösse

    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxx

    Ich hoffe dies ist einigermassen verständlich erklärt. Falls jemand bereits ein solches Skript besitzt oder dieses programmieren möchte, lasst es mich wissen. Gerne spendiere ich auch etwas dafür...

    Vielen Dank

  • Ein <textarea> hat in den meisten Browsern einen Scrollbalken. Meinst Du wirklich ein solches Textarea, über das man den Text innerhalb eines Formulars bearbeiten könnte, oder meinst Du ein Element, welches den Text einfach nur ausgibt ohne, dass man ihn bearbeiten kann?

    Wenn Du jemanden damit beauftragen willst, schreib es bitte in das Job Forum.

  • Ich meinte ein Element, welches den Text einfach nur ausgibt, ohne dass dieser bearbeitet werden kann. Danke für den Tip betr. Job Forum. Ich warte zunächst mal die Vorschläge ab.

  • ja wenn du keine textarea brauchst, nimm einfach nen div, gib dem ding ne feste breite und die höhe passt sich dann eh dem inhalt an..
    stell mir grad die frage wieso du mit php rummachst, wenn du nichma html drauf hast... :smilie084: