Dropdown bei Tastatur-Focus

  • Hallo Community!


    Ich möchte für meine Site die CSS-Navi von http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0066.php benutzen.
    Funktioniert auch einwandfrei - nur die Navigation lässt sich nicht wirklich mit der Tastatur steuern :(


    Dachte erst dass es an display:none liegt bei


    ich habe das folgendermaßen geändert:


    Das funktioniert noch nicht, klar, da muss noch was mit "focus" rein, aber ich weiss nicht wie ich das da einbauen muss.
    Die h3-Elemente ersetze ich durch normale Links - vielleicht lässt sich damit ja noch was bauen...


    Kann mir jemand helfen?


    Freundliche Grüße

  • Zusätzlich zu dem #menu ul li:hover ul brauchst du einfach noch ein #menu ul li:focus ul, also etwa so:


    Code
    1. /*--lässt die Dropdown-Links beim Hovern erscheinen--*/
    2. #menu ul li:hover ul,
    3. #menu ul li:focus ul
    4. {
    5. display: block;
    6. left:0;
    7. }
  • Hallo,


    Dank für die Antwort, funktioniert leider so nicht.


    Auch alle anderen Versuche das Teil mit Tastatur zum Laufen zu bringen.


    Bin hier mal auf ne Seite gestoßen, bei der so eine Navigation auch mit Tastatur funktioniert.
    Ist aber ne JavaScript-Lösung und bei deaktivierten js nichtmehr benutzbar.
    Also unbrauchbar für meine Zwecke: http://www.papoo.de/


    Geht das wirklich nur mit js?


    Grüße