KOMPLETTE Seite im IE zu groß dargestellt

  • Hallo.
    Ich stehe vor ein großen Problem (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich bin dabei, eine Webseite zu erstellt mit einer Breite von 1200px.
    http://weckner.com/test.html
    Im Firefox und Safari wird es auf einem 19zoll Bildschirm korrekt ohne horizontales Scrollen angezeigt. Auch auf Smartphones und Tablet-PC wird alles richtig angezeigt. Nur der Internet Explorer streikt. Hier wird die komplette Seite total groß dargestellt. Damit meine ich nicht nur die Schrift, sonder einfach alles. Auch die Bilder. Das kuriose ist außerdem, dass es bei mir zu Hause im Internet Explorer richtig angezeigt wird, aber in der Firma nicht. Dabei haben wir beide Windows 7, die gleiche IE Version und einen 19Zoll Bildschirm.
    Ich habe auch schon verschiedene Doctypes versucht.


    Mir ist zwar bewusst, dass der IE zb. Abstände manchmal falsch darstellt (das ist hier zwar auch der Fall, darum kümmere ich mich später), aber das alles so vergrößert dagestellt wird ist mir ein Rätsel. Ich habe die Seite auch auf http://netrenderer.de/index.php getestet. Hier passt die Seite auch nicht ins Format. (aber hier geht man auch von einem 1024px breiten Bildschirm aus). So wird aber auch die Seite auf den Rechnern in der Firma dargestellt.


    Das ist allerdings nicht meine erste Seite, die ich erstellt habe. Bei meinen bisherigen Homepages hatte ich keine Probleme. Da wurden die Seite immer gleich groß dargestellt (im Firefox, als auch im IE sowie auf den Rechnern in der Firma). Der einzige Unteschied diesmal ist, dass ich am Mac mit Dreamweaver gearbeitet habe.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe nun gesehen, dass beim IE auf Arbeit der Zoom auf 125% stand... voll peinlich...
    Aber gibt es eine Möglichkeit, einen Zoom von 100% zu erzwingen, egal, ob was anderes eingestellt ist?


    Dann habe ich noch ein Problem mit der Position des Häuschens links neben der Menüleiste. Im IE ist es nicht sichtbar, aber im Programm IETester schon. Es ist zwar nach ganz rechts gerückt, aber das kann man ja durch CSS wieder verschieben. Aber es hilft mir nicht weiter, wenn es im IE nicht dargestellt wird.
    Weiß hier jemand einen Rat?

  • Was deine erste Frage angeht: Nein, und das solltest du auch nicht wollen. Deine Besucher werden schon einen Grund dafür haben, dass sie ihre Zoom-Settings verwenden. Barrierefreiheit ist nicht nur ein nettes Schlagwort um Manager glücklich zu machen ;)