Text an eine beliebige E-Mail senden.

  • Hi,
    Ich würde gerne mit HTML eine Funktion erstellen mit der man einen Text aus einem Textarea-Feld an eine E-Mail Adresse schicken kann die man selber eingibt. Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie das funktionieren könnte?
    Viele Grüße und Dank im Voraus :-D

  • Du kannst mailto: benutzen. Beachte aber, dass damit nur das E-Mail Programm des Benutzers gestartet wird und dann damit die E-Mail versandt wird. Ist keines installiert (bzw. wenn der Nutzer seine E-Mails nur per Web verschickt oder in einem Internet-Café ist) funktioniert das nicht.


    HTML
    1. <form action="mailto:email@hoster.com">
    2. </form>


    Irgendwie konnte man da auchnoch den Betreff mit angeben... hab aber vergessen wie das geht, weil der Befehl total outdated ist.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!