Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage bzw. Aufgabenstellung und komme leider nicht selbst weiter:
Ich habe eine "alte" Homepage (Joomla 1.5) Link: http://www.hochmoessingen.de/index.php?opti…id=67&Itemid=91
auf dieser Homepage stelle ich immer das neueste Mitteilungsblatt online. Dies muss ich bisher immer mühselig per Hand machen, das heisst, ich muss die PDF hochladen, das unterste Mitteilungsblatt herausnehmen (da immer nur 5 sichtbar sein sollen) und dann oben wieder neue Zeilen einfügen, und das neue Mitteilungsblatt verlinken (da es chronologisch sein soll und ich sonst alle Einträge ändern muss)
Die Mitteilungsblätter sind PDFs und immer in der Form MTTMMJJ.pdf also das Mitteilungsblatt für den 22.06.2012 hat die Form M220612.pdf
Nun meine Frage:
Ich bin gerade an einem Update der Homepage dran (auf Joomla 2.5) und dabei soll das ganze automatisch funktionieren. D. h., ich lade nur die Datei hoch und alles andere passiert von alleine! Vom bisherigen Layout sollte sich so wenig wie möglich ändern!
Gibt es also eine Möglichkeit, dass es einen "Skript" gibt, welcher automatisch aus dem Dateinamen das Datum übernimmt, und diese immer chronologisch (das neuste oben) sortiert?
Leider gibt es keine Joomla Komponente, welches das übernehmen kann!
Ich hoffe ich habe mein Anliegen nicht allzu kompliziert geschildert und Danke euch für eure Mitarbeit und Vorschläge!
Grüße
Christoph