Submit reagiert nicht

  • Hallo,


    Ich versuche per klick auf submit button von einem textfeld den inhalt in eine Datenbank zu speichern, aber wenn ich auf den submit butten drücke passiert nichts.


    PHP
    1. if(isset($_POST['Submit']))
    2. {
    3. $sql = mysql_query("UPDATE test SET title='$title', beschreibung='$beschreibung'");
    4. exit();
    5. }


    ist dass so richtig?

  • Wie sieht das Formular dazu aus?


    PS: Benötigst du nicht noch eine WHERE-Klausel in deinem Query? So könnt dir der deine Daten vernichten ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Keine ahnung auf jedenfall war im php tut, mit update wenn man ne mysql tabelle aktualisieren möchte, aber ich möchte, dass das scrip aus geführ wird, wenn man submit (BUTTON) drückt, aber wenn ich den butten drücke passiert nichts =(

  • Tja, bei den wenigen Infos, die du hier ablieferst, musst du wohl alleine machen, was man in solchen Fällen eigentlich immer macht, nämlich


    Richtig debuggen


    • Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    • Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL);
    • Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
    • Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    • An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysql_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
    • Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    • Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    • Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    • Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
  • Also es hat rein garnix mit dem MYSQL zu tun ich will, dass der SUBMIT BUTTON funktioniert aber es passiert rein garnix


    logisch gesehen sollte er ja das ausführen wenn man submit drückt


    $sql = mysql_query("UPDATE test SET title='$title', beschreibung='$beschreibung'");


    aber der broeser arbeitet noch nicht einmal wenn man submit drückt

  • Dann muss wohl was falsch sein.


    Eine Aufgabe für dich: überlege, was wir mit den paar Infos anfangen können und reagiere entsprechend. Einen Tipp gebe ich dir zum ersten Teil sogar noch: nix!

  • ich war noch nie im einem forum unnd muss mich noch hineinversetzten.


    Also dann fange ich noch mal gaaaaanz von vorne an mit einer Frage:


    Hallo,


    Ich habe eine Frage, wie kann man mit drücken auf den submit button ein teil eines php script ausführen?


    z.b eine Textausgabe


    Danke im Vorraus

  • Der macht den php code autmatisch so zusammen gequetscht =(


  • Der macht den php code autmatisch so zusammen gequetscht =(


    Und wieso funktioniert das bei mir?


    Das ist ein grausamer PHP und HTML-Code! Und du wunderst dich wirklich, dass das nicht funktioniert? Dann sollest du vielleicht mal bei SelfHTML nachsehen, wie man Formulare erzeugt. Und auch hier sage ich:


    Bitte lerne die Grundlagen!

  • So, habe ein paar Minuten Zeit gehabt, achte auf die Kommentare:


    Es gibt noch weitere kleinere Dinge zu bemängeln, aber für den Anfang reicht das erst einmal. Wie du siehst, bist du noch verdammt weit weg von einer vernünftigen Lösung