HTML/PHP Seite unsichtbar machen

  • Hallo an alle!

    Ist es möglich HTML und PHP Seiten unsichtbar zu machen und wenn ja wie? Ich will ereichen, dass ich z. B. von einer HTML Seite per POST auf eine PHP Seite(mit HTML Codes und Grafiken) navigieren und dabei soll nur die HTML Seite sichtbar sein, bis die PHP Seite eine Weiterleitung gibt. Ich hab schon google durchstöbert, allerding finde ich die ganze Zeit: Wie mach ich den Hintergrund auf meiner HTML Seite? -.-
    Hoffe, ihr könnt mir helfen!

    LG
    Alpha11833

  • Ok tut mir leid:
    1. ) Man sieht die PHP Seite, das soll jedoch unterdrückt werden, hindem man nur die HTML Seite sieht und die PHP Seite gar nicht erst auf geht..
    2. ) Ich weiß, hab ich ja gemacht und funktioniert auch (ist jedoch grad ziemlich unwichtig) :)

    Danke für deine Antwort!
    LG

  • Wenn die verarbeitung in einer externen Datei verläuft, muss diese auch aufgerufen werden.
    Andere möglichkeit ist das einbinden via require/include. Dann ist die verarbeitung sozusagen in der gleichen datei wie ein und ausgabe.

    alxy

  • ganz unsichtbar geht nicht, aber du kannst eine datei benennen, sagen wir bla.php und diese über mod rewrite (htaccess) mit einem ganz anderen namen aufrufen.
    wenn du den inhalt der php-datei nicht sichtbar machen willst bei normalem aufruf, nimm post-daten, die du verschickst.
    nur wenn die seite per post aufgerufen wird und die übermittelten parameter stimmen, dann zeige inhalte an.
    wenn du in der html-datei "bleiben willst" solltest du jquery für nen ajax-aufruf mittels load oder get nutzen.

    aber bedenke IMMER: es gibt im www nichts was unsichtbar ist, alles was man sich ansehen kann hat einen weg angezeigt zu werden, nur is der mal mehr oder mal weniger kompliziert