Wie bezahlt ihr bei einem Online Shop ?

    • Offizieller Beitrag

    So bezahle ich in einem Online Shop 7

    1. Rechnung (5) 71%
    2. Lastschrift (3) 43%
    3. Kreditkarte (2) 29%
    4. Nachnahme (2) 29%
    5. Vorkasse / Überweisung (2) 29%
    6. PayPal (4) 57%
    7. Moneybookers eWallet (0) 0%
    8. Sofortüberweisung (0) 0%
    9. Saferpay (0) 0%
    10. Billpay (0) 0%

    Mich würde mal Interessieren, wie Ihr in einem Online Shop für eure Ware bezahlt :)

  • am liebsten ist mir, auf rechnung zu bezahlen. lastschrift und kreditkarte mache ich nur bei unternehmen die ich kenne. vorkasse/nachname mache ich grundsätzlich nicht.

  • Ich zahle in der Regel per paypal wenn ich es schnell brauche, manchmal auch per normaler Überweisung. Mittlerweile schaue ich aber auch nach Beurteilungen der Shops bei google nach und entscheide dann, nötigenfalls auch eben per Nachnahme; ich hatte im November ein Handy bestellt, lt. Shop sofort lieferbar und welches dann nach 3 Wochen immer noch nicht verschickt war. Im Nachhinein hätte ich mir durch googlen viel Streß ersparen können...

  • Das hängt natürlich immer von den Möglichkeiten ab, meine persönliche Rangfolge

    • Rechnung
    • Nachnahme
    • Paypal
    • Vorkasse


    In der Regel kommt man damit zurecht. Kreditkarte oder andere Möglichkeiten, bei der ich die Kreditkarte brauche, fallen bei mir definitiv aus. Auch in Geschäften zücke ich meine Kreditkarte extrem selten, Bargeld lacht. ;)

  • ich kauf eigentlich meistens bei amazon - da mach ichs dann per lastschrift.
    ansonsten is ebay so gut wie immer per paypal. gelegentlich mal in nem zooshop, da
    bin ich mittlerweile zur überweisung gegangen, die restlichen meist auf rechnung.
    wobei des meiste eigentlich mit amazon abgedeckt wird...

  • Da ich weder ein Paypalkonto noch Kreditkarte habe, kommt eigentlich nur Rechnung oder Lastschrift in Frage. Rechnung ist natürlich ideal, nur welcher Onlineshop bietet das noch an? Mir fällt da gleich keiner ein.
    Bei Lastschrift hat man die Sicherheit zurückbuchen zu können. Vorkasse habe ich 1x gemacht und prompt in die Schei..e gegriffen, nie wieder.