umlaute werden auf HP nicht angezeigt. Unicode, Iso

  • Hallo zusammen,

    bin langsam echt am verzweifeln. Kann mir bitte jemand helfen. Die Umlaute, sowie scharfes ß werden auf meiner HP nicht angezeigt. Habe jetzt alle gefundenen Hilfestellungen von meinem Freund google durch, daher benötige ich jetzt mal die Hilfe eines richtigen Experten. Sämtliche Codierungen in Frontpage, Expression Web und Dreamweaver aufprobiert, trotzdem werden umlaute nicht angezeigt. Für eure Bemühungen im Voraus vielen lieben Dank....

    nun der html code

  • Gib im Header nur "utf-8" an und vergewissere dich, dass du im Editor auch die richtige Einstellung vorgenommen hast.
    Weiters, sollte seine Website dynamisch per PHP o.Ä. erstellt werden, dann überprüfe auch, ob du den richtigen HTTP-Header mitschickst.
    Wenn du das alles kontrolliert hast, sollte es funktionieren.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hallo Dodo,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Nur utf-8 heißt also das iso weglassen? Das klappt nämlich nicht. Im Editor ist alles richtig eingestellt. Danke!!


  • jetzt sieht es so aus, klappt leider trotzdem nicht..

  • her, dass im Editor auch UTF-8 eingestellt ist?
    Verwendest du eine Statische Seite, oder PHP, ASP, JSP, etc.?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Das ist richtig:

    PHP
    < head>< meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">...

    Das ist falsch: < meta charset="iso-utf-8">