Lebenslauf Hilfe

  • Hallo zusammen,

    Meine folgende Frage ist:

    Ich mache grade eine Ausbildung, und beende die im Sommer und bewerbe mich grade irgendwo anderes.
    Wäre es verkehrt wenn ich in meinem Lebenslauf schreiben würde wo ich zurzeit arbeite?


    MfG

    CripZ

  • im normalfall sollte man das angeben.aber im fall das dieser arbeitgeber nichts gutes über dich sagen würde, sollteste das lieber weglassen

  • sweet: Wenn man es weglässt, kommt meist die Frage, was man in dem Loch im Lebenslauf gemacht hat und muss es dann erst recht sagen. Und dann wird der künftige Chef erst recht neugierig ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Also es ist absolut nicht zu empfehlen, eine Ausbildung, die man gerade absolviert, nicht in den Lebenslauf mit aufzunehmen. Das gilt umso mehr, als du bei der Bewerbung bei der neuen Stelle gar keine (Abschluss-)Zeugnisse (-Beurteilungen) von der aktuellen Stelle vorzulegen brauchst (du arbeitest ja immer noch da). In der Regel wird sich dein neuer Arbeitgeber auch nicht über deinen Kopf hinweg mit deinem derzeitigen Chef in Verbindung setzen. Allerdings ist durchaus mit Fragen hinsichtlich des Verhältnisses zu deinem jetzigen Arbeitgeber zu rechnen. Für diesen Fall ist es angebracht, möglichst nichts Schlechtes über die aktuelle Arbeitsstelle verlauten zu lassen (selbst wenn man zurzeit unzufrieden sein sollte). Grundsätzlich gilt nämlich: immer so viel gute Stimmung verbreiten und so positiv und aufgeschlossen rüberkommen wie eben möglich. Sollten Fragen nach Wechselgründen gestellt werden, kannst du einfach alles anführen, was dich an der neuen Stelle reizt. Es ist die Herausforderung, nicht die Frustration, die dich antreibt!:grin: