FTP-Upload und T-Online *grrr*

  • Ich versuche grad testhalber meine angefangene HP auf dem (für mich kostenlosen) Webspace von T-Online hochzuladen, und zwar mit dem Freeware-Programm ws_ftp, das eigentlich recht einfach ist (wenn auch englisch).

    Da verlangt er aber eine Reihe von Eingaben, bei denen ich mir nicht sicher bin, was er haben will. Jedenfalls schaffe ich es nicht, mich einzuloggen.
    Der "Profile Name" ist offenbar gleichgültig, den scheint er sich ggf. selber zu suchen.
    "Host Name/Adress" müßte die www-Adresse bei T-Online sein (also http://www.???????????.privat.t-online.de)
    Bei "Host Type" gibt es die Möglichkeit von "Automatic detect", dabei hab ich es belassen.
    Die "User-ID" scheint das Problem zu sein. Ich habs mit der www-Adresse und der Email-Adresse mit und ohne "@t-online.de" probiert. Immer die gleiche Meldung.
    "Password" müßte dasjenige sein, das ich im Homepagecenter bestimmt habe. Hab's aber auch mit dem Web-Kennwort versucht.

    Jedesmal conneted er zwar offenbar den T-Online FTP-Service, aber wenn es dann um die Passwort-Überprüfung für den User geht, meldet er "Login incorrect. Logon failure, so quitting." Das war's dann.

    Und wo bitte ist jetzt mein Fehler?????????? :pc: Ich hoffe, jemand kennt sich mit T-Online aus... :?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich weiß zwar nicht, was Du mit

    Zitat

    ftp: home-up.t-online.de

    meinst, aber den Rest hab ich mal ausprobiert. Resultat:

    ! Can't get "http://home.t-online.de/home/....." host entry
    ! Connection failed http://home.t-online.de/home/.....

    Scheint fast so, als würde er das noch weniger mögen als meine Versuche. :wink:

    Trotzdem danke für den Tipp... :)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Du machst den Upload über den IE und nicht mit einem extra Upload-Programm, kann das sein?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zunächst einmal hab ich kein Feld, das "ftp" heißt, sondern nur eines "Host Name/Adress". Egal ob ich da "http://home.t-online.de/home/.../" oder "home-up.t-online.de" eingebe, er bringt immer die Fehlermeldung "Can't get ... host entry..

    Den Host hatte er bei meinen Versuchen ja wenigstens gefunden, wenn ich die Fehlermeldung richtig lese...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Warum auch immer, jetzt hat er es gefressen und ich hab auch Daten upgeloaded. Ist ja noch nicht viel. Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, warum er mir bei meiner Adresse noch nix anzeigt. :shock:

    Jetzt weiß ich auch warum: Als Passwort nur ein *, das hab ich als Platzhalter genommen und mein Paßwort eingesetzt. Wofür hab ich es denn im Homepage-Center extra bestimmt? :evil:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Und das Homepage-Center sagt mir immer noch: 0 kb belegt.
    Wohin hab ich die Daten upgeloaded??????

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Oh!! Na wenn das so ist... *ungeduldig mit den Fingern auf die Tischplatte trommelt*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Bis jetzt is noch nix da... *ungeduldig wart*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Also, heute kommt da nix mehr. Ich kann zwar alle Änderungen uploaden, in Windeseile, aber angezeigt wird gar nix. Werd' mal bis morgen nachmittag oder so warten und Dich erst dann schimpfen, wohin Du mich hast die Daten uploaden lassen. :wink:


    Soll heißen: Vielen Dank für Deine Hilfe!!! :D

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Da ich natürlich nicht bis nachmittags warten konnte: Es is' immer noch nix da!!! :smilie027: :smilie027: :smilie027:

    Wohin hab ich denn dann die Dateien hochgeladen??? Ich hab übrigens Deine Angaben diesmal kopiert, Admin, also nix mit Tippfehler oder so.
    Kann es sein, das die Telekom mehrere Server hat für diese Homepages und meine (kostenlose) auf einem anderen liegt als Deine? :fragend:

    Btw. wenn ich mich so allgemein einlogge, wie kriegt der denn mit, daß diese Daten zu meiner Homepage gehören und nicht zu der von Huber oder Meier? :!: :?: Oder hab ich sie jetzt womöglich auf Deinen Webspace hochgeladen? :shock:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    • Offizieller Beitrag

    So, hier nochmals.
    hostname:home-up.t-online.de
    user id:ftp
    Password:*

    Account:ftp (Probiere das auch noch, wenn es immer noch nicht geht)

    Ich habe auch nur den kostenlosen Webspace von t-online.
    Du kannst nur auf Deinen Webspace hochladen, weil Telekom erkennt Dich über das Loggin beim Internet.
    Deshalb kann man nur über seinen T-Online Zugang etwas auf diesen Webspace hochladen.
    Wenn nach 10 Minuten nichts passiert, dann gehts auch nicht.
    Aber du solltest die Daten aber im FTP Programm sehen, die Du hochgeladen hast.


    Hier noch ein Link zu wsftp:
    http://www.fen-net.de/hilfe/ftp/ws_ftp.html
    [Blockierte Grafik: http://www.fen-net.de/hilfe/ftp/bilder/wsftp001.gif]

  • Ich kann die Daten hochladen und sehe sie auch im FTP Programm als hochgeladen. Deshalb wundert/ärgert es mich ja so, daß auf der HP trotzdem nichts ankommt. :x

    Meine Version sieht übrigens ein klein wenig anders aus, die "Initial Directories" fehlen und die Buttons sind anders angeordnet bzw. weniger. Das Programm liegt beim VHS-Dozenten zum Download für alle Kursteilnehmer. Und der hat damit ja auch unsere Kurs-HPs auf seinen Webspace hochgeladen. Also funktionieren müßte das Programm schon.

    Lieber Admin, nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe, aber ich gebe es glaube ich auf, den kostenlosen Webspace von T-Online nutzen zu wollen. Auf die Dauer wollte ich mir eh eine eigene Domain holen. Und da ich vorraussichtlich weit über 100 Cover hochladen werde, wird der Webspace eh zu klein auf die Dauer. Wäre halt nur jetzt in der Testphase praktisch gewesen. :(

    Trotzdem: :smilie105: Danke für Deine Mühe!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Mal eben einen kleinen Zwischruf zu T-Online, falls es gestattet ist :oops:

    Wisste Ihr das schon ???

    Der freie Speicherplatz für die privaten HP's wird von 10MB auf 2MB reduziert.
    Außerdem wird der Traffic auf 1GB/Monat beschränkt.

    Was darüber hinaus geht, wird berechnet.

    Bisher gab es keine Überprüfung.

    Man kann allerdings in 10MB Blöcken Speicherplatz für 0,95€ im Monat dazu kaufen.