Problem bei Corel 11

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf eine Antwort für folgendes Prob.:


    1. beim Probieren von Bitmaps zu Vektorisieren kommt sobald sich das Trace Fenster öffnet die meldung: es ist ein Problem Aufgetreten, und das Fenster schließt sich sofort wieder mit der Aufforderung einen Problembericht zu senden.

    2. beim Importieren und bearbeiten von Bitmaps im Corel werden die befehle nur sehr langsam ausgeführt, z. B. Radieren funktioniert bis ich einmal den Finger von der Mousetaste loslasse, dann muß man erst wieder scrollen bevor man weiter machen kann.


    3. Bilder lassen sich nicht mehr verschieben.

    Die ganzen Funktionen gingen bis heute Problemlos, habe den PC mehrmals Neu gestartet - keine Änderung!


    Gibt es eiine Option das Programm in eine neue Start einstellung zu bringen, habe vielleicht etwas verstellt und weiß nicht was :?, oder hat jemand eine Lösung?????


    gruß

    kaja

  • Du könntest unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Corel\ mal das Verzeichnis Graphics11 löschen/umbenennen, dort stehen du Benutzereinstellungen von Corel 11

    Das gilt für XP, unter Vista und Windows 7 gibt es unter "Benutzer" ebenfalls dieses Verzeichnis

  • Hallo Bandit,

    erst mal herzlichen dank für deine Antwort,

    habe es Probiert, funktioniert leider nicht, nachdem ich das Corel ( soweit mögl. ) entfernt und wieder Installiert habe kommt das gleiche Problem wieder.

    Gibt es vielleicht noch eine Alternative den Rechner zu formatieren??


    gruß

  • Sorry du willst nicht wirklich tracen mit Corel. Wer macht denn sowas. Das wird ehrlich gesagt nur Murks. Schau mal auf wappensalon.de oder wappensalon.com. Das eine ist die ehrenamtliche Seite. Da passiert im Moment nicht soviel. Aber auf wappensalon.com kannst du für wenig Geld Vektorgrafiken zeichnen lassen. Per Hand. Der Zeichner hat bereits weit über 1000 Grafiken gezeichnet auf (Wappensalon.de). Er hat vor 6 Jahren das Projekt gegründet. Hat wohl aber jetzt ein Kleingewerbe auf wappensalon.com eröffnet. :)

  • Ich glaube kaum dass das 4 Monate später noch interessiert ;) Warum man mit Corel allerdings nicht trafen sollte ist mir echt ein Rätsel. Aber Ich nehme sowieso an, dass es sich hier um Werbung handelt...

  • ok zugegeben etwas spät. Ich habe nur meine Erfahrung weitergegeben. Hast du mal eine getracte Vektor und eine gezeichnet übereinandergelegt. Dann siehst du die Unterschiede. Alleine die vielen Objekte die beim tracen erzeugt werden. :)

  • Naja, Trace muss nicht gleich Autotrace sein ;) Tranig heisst in erster Linie mal Abpausen. Natürlich ist eine mit Autotrace erstellte Vektorgraphik nicht mit einem Handgezeichneten vergleichbar, aber für die meisten Anwendungen wird sie ausreichen.

    Mein Kommentar bezog sich aber mehr darauf, dass du spezifisch Corel als ungeeignet bezeichnetest, da Corel wohl einige der besseren Vektoranwendungen auf dem Markt hat.

    so, bevor dieser Thread aber noch mehr ins Offtopic abschweift lass ich das dabei bestehen =P