Grafiken überblenden

• Hallo Leute,

ich habe auf meiner Homepage eine Karikatur eingefuegt, die langsam in das richtige Bild der betreffenden Person an der gleichen Stelle "überblenden" soll.
    Danach soll das richtige Bild dauerhaft zu sehen sein, ich will also keine Endlosschleife.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann?

Vielen Dank

• Hallo Admin,

vielen Dank fuer deinen Tipp. Ich hatte auch schon an eine GIF-Animation gedacht. Allerdings kenne ich nur GIF-Animationen, die aus einem einzelnen Bild bzw. Motiv bestehen , das dann animiert wird.
    Ich moechte ja mit einem Bild starten, das dann langsam verschwindet bzw. ausgeblendet wird und in das zweite Bild mit einem anderen Motiv uebergeht.
    Nach meinem Verstaendnis muss ich also mit der Animation den Uebergang zwischen zwei verschiedenen Bildern bewerkstelligen (aehnlich wie eine Powerpoint-Praesentation).
    Damit bin ich derzeit ueberfordert. Kannst du mir vielleicht eine genauere Anleitung geben?

• hmm in der mitgelieferten HTML datei steht:
    firstImg = erstes Bild
    secondImg = zweites Bild
    aber wenn ich jetzt noch ein drittes bild einfürgen möchte, wie mach ich das dann?

Oh yes - its a real hhspre :-))

• wie kann ich für die zeit in der sich das ganze läd ein anderes bild anzeigen lassen? also damit es nicht weis ist? weil bei den leuten mit langsameren internet läd sich das dann vielleicht nach 5 min erst und die glauben dann vielleicht ich hätte einen fehler gemacht :roll:

Oh yes - its a real hhspre :-))

• Ich sprach von JAVA, nicht von Javascript,
    das sind zwei verschiedene Dinge!

Das Teil, welches der admin vorgeschlagen hat, ist ein Java-Applet, dafür benötigt man Java als Plugin, ähnlich wie Flash.

Wer sich Java installiert und aktiviert, der sollte sich bewußt sein, daß er damit ein sehr hohes Sicherheitsrisiko eingeht. Über ein Java-Applet kann ich via Internet mit deinem PC fast alles machen, was ich will, z.B. auf alle Dateien und Verzeichnisse zugreifen.

G.a.d.M.

Ronald

• Vielen Dank an alle, die mir so schnell geantwortet haben. Ich konnte erst jetzt antworten, da ich mit Probieren beschaeftigt war.
    Beim Herumsuchen habe ich das Programm EASY GIF-Animator unter http://www.blumentals.net gefunden, das fuer meine Beduerfnisse genau richtig war. Mit den anderen Loesungen bin ich nicht ganz zurecht gekommen.

Mitz dem o.g. Programm kann ich nun Animationen mit verschiedenen Bildern erstellen, also auch meine "Ueberblendeffekte", d.h., ich kann zwischen zwei oder auch mehreren Bildern wechseln.