Fotoalbum

  • Hallo,
    ich hätte gern für meine homepage http://www.h9a.de ein kostenlosen fotoalbum das ich in der homepage einbinden kann nicht so ein das nur mit meiner seite verlinkt wird ich denke ihr wist was ich meine es wäre cool wenn mir eine eine homepage oder ein link geben könnte wo ich mir so ein fotoalbum herunterladen könnte vielen dank gruß johny920

  • 1. hat deine tastatur keine satzzeichen!? man muss deine beiträge 3x lesen, ehe man sie versteht.
    2. was hast du in deutsch (rechtschreibung). so etwas mieses hab ich ja noch nie gesehn. solltest lieber lernen, anstatt zum spaß an einer homepage herumzubasteln.
    3. du musst nicht bei jedem beitrag für deine seite werben.
    4. wenn ich noch einen doppelbeitrag von dir sehe (das ist mittlerweile der fünfte!) dann werd ich keine einzige frage mehr von dir beantworten, und diese motivation auch an alle anderen benutzer dieses forums weitergeben!
    5. das was du willst ist nicht so einfach wie du glaubst.
    6. http://www.webbeutel.de/kostenlos/skripte/bildergalerie-1-0/

  • Och mach es dir net so schwer das einzige was du brauchst is google soweit wie ich weiss gibt es programme die dir eben ein schönes fotoalbum zusammen schmeißen da brauchste ned viel machen :D

  • Danke =)
    Hab ihn mal heraufgeladen (upgeloadet? geuploadet? geladetauf? heraufgeladet? :smilie033: ), wer ihn will, soll ihn haben.

    Kurze Anleitung...:

    1. Archiv entpacken ( :smilie227: )
    2. Programm starten ( :smilie085: )
    3. Klick auf "Dateien öffnen"
    - Alle Dateien auswählen, die in die Galerie sollten (ACHTUNG am besten einen neuen Ordner mit allen gewünschten Bildern erstellen - Originalbild wird beim Bearbeiten überschrieben, man sollte immer noch ein Backup haben.)
    - auf Öffnen klicken, um die Auswahl zu bestätigen =)
    4. Datei -> Einstellungen, zum Einstellungen vornehmen
    5. Einstellungen durch Klick auf OK übernehmen :wink:
    6. Stylesheet von der Festplatte wählen, mit dem die Galerie erstellt werden soll - ein besten eines der drei Vorlagen, man kann es nachher bearbeiten. "stylesheet in bilderordner kopieren" aktivieren, fallst man keine grosse Ahnung davos hat und die Stylesheet-Einstellungen im Einstellungsdialogfenster nicht geändert hat
    (Entschuldigt mein Deutsch, aber es ist für mich eine Fremdsprache ;) )
    7. Wenn man die Bilder auf die eingestellte "browserfreundliche" Grösse zuschneiden will: Klick auf "Zu grosse Bilder zuschneiden". Sonst bei Punkt 8 weiter machen ;)
    8. Klick auf Thumbnails erstellen
    9. Klick auf HTML Files erstellen
    10. Klick auf Gallery erstellen
    11. Falls man noch ein Text ins Bild einfügen will: Text eingeben und Klick auf "Text in Fotos einfügen".
    12. Ordner manuell ins Web kopieren - keine FTP Funktion eingebaut.
    13. Ferdich =)


    Die benötigten Dateien befinden sich jetzt im Quellverzeichnis. Die Startseite der Gallerie heisst immer gleich wie der Ordner.

    Bei Fragen: ? -> Hilfe oder Kontakt mit mir aufnehmen.

    Denkt daran, dass es noch ein paar Bugs hat (vor allem beim Stylesheet kopieren und so). Ich werde das Projekt allerdings nicht weiterentwickeln. Ich brauche es auch nicht mehr, da ich jetzt alles online mit php mache. Deshalb weiss ich nicht, ob man die Gallerien wirklich gebrauchen kann.

    Viel Spass!
    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Über Links zu Galerien, die mit meinem Programm erstellt wurden, freue ich mich auch immer :D
    Grüsse

    GalleryCreator Download