Registrierte User sollten Videos uploaden können

  • Hi,

    ich benötige ein Wordpress Blog-System, bei dem sich User gratis registrieren können, um ihre Videos upzuloaden.

    Diese Videos dürften aber erst dann online gehen, nachdem ich sie kontrolliert und freigeschaltet habe.

    Es würde dann eben pro Video einen Artikel geben.


    Gibt es solch ein Wordpress Blog-System?

    Natürlich wäre toll, wenn der Konverter alle Formate komprimieren würde.
    Das gängigste Format ist ja .jpg?

    Danke,
    Hans

  • ich benötige ein Wordpress Blog-System, bei dem sich User gratis registrieren können, um ihre Videos upzuloaden.
    .
    .
    .
    atürlich wäre toll, wenn der Konverter alle Formate komprimieren würde.
    Das gängigste Format ist ja .jpg?


    Nö, nicht wirklich.

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.


  • Natürlich wäre toll, wenn der Konverter alle Formate komprimieren würde.
    Das gängigste Format ist ja .jpg?


    JPG ist ein Bildformat. Und nebenbei ist es ein unglaublicher aufwand, den Converter gerade mal auf die gängisten formate anzupassen wie z.B. wmv, avi, mpg, mov oder 3pg, mal ganz davon abgesehen, wenn dem converter die Audiobitrate oder sonstwas nicht passt.
    Des weieteren braucht man für solch ein vorhaben root-rechte auf dem Server (oder zumindest die gleichen wie apache) und das wirst du bei Free Hostern nicht bekommen.

    EDIT: Nicht zu vergessen, ein Virenscan muss auch dabei sein.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • JPG ist ein Bildformat. Und nebenbei ist es ein unglaublicher aufwand, den Converter gerade mal auf die gängisten formate anzupassen wie z.B. wmv, avi, mpg, mov oder 3pg

    Also ffmpeg oder mplayer sollten egtl. genügen. *g*

  • Ich musste sowas schonmal machen, habs mit ffmpeg und HandBrake versucht. Seit ichs das letzt mal versucht hab verschafft das teil sogar das meiste, nur kein WMV. Ich kanns ja auch anfrage mal per PN schicken.

    EDIT: Ok, ich seh grade dass es zu arg an das dazugehörige CMS und den Server auf dems laufen sollte gekoppelt ist. Hier mal die Befehle die ich fürs konveriteren und Screenshot rstellen benutzt hab:

    Code
    HandBrakeCLI -i  "INPUT_FILE" -o "OUTPUT_FILE" -f mp4 --turbo --ipod-atom --optimize --arate 11025 -B 128 --width 240 --rate 16 --encoder x264


    ja, beim Verzeihniss rausmachen seh ich auch grade, dass ich auchnoch die ffmpeg extension drin hab. Mach draus was geht, ich hab eewig per trial&error rumprobiert bis das mal geklappt hat.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobse (23. August 2011 um 02:41)