img höher als text

  • hm ich weiss nicht wirklich weiter. ich lasse einen text neben einem img floaten. geht auch alles wunderbar nur das sich der text neben dem bild immer ein paar pixel tiefer stellt als das img. kann einer helfen bzw sagen was ich vergessen habe. danke

  • aber mal noch ne andre frage. auf welchen standard erstellt man heute eigentlich webseiten. speziel die auflösung ... früher war das mal 1024x768

  • Das musst in erster Linie du entscheiden. Denn je nachdem wie weit du es einschränkst wird natürlich auch die Darstellung bei den potenziellen Besuchern eingeschränkt.
    Und es ist Fakt je höher die Auflösung sein "muss", von deiner Seite her, desto weniger Leute können die Seite ohne Scrollen beobachten.

    Deshalb mein Tipp, entweder nimmst du eine Relative Auflösung die sich an fast alle Auflösungen anpassen kann, bedeutet fast jede "Zahl" in Prozent oder du nimmst zur Sicherheit die 1024*768px und zentrierst dein gesamtes Design dann. Gehtam einfachsten über ne <div> der du left: 50% und margin left: -50% verpasst! ;)

    MfG, hoffe konnte helfen!^^